Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

heimschläfer, elternzeit und geld

Begonnen von kimbo, 26. März 2012, 19:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimbo

abend,
meine tochter kommt im april zur welt und ich würde gerne in elternzeit gehen. mit wem muss ich darüber sprechen bzw bei wem muss ich das beantragen und wieviel gehalt steht mir dann zu ?

bin heute in meiner neuen kompanie angekommen und wollte heimschläfer beantragen beim spieß (35km), er sagte erstmal nichts und das wars, was kann ich da machen ?

wie siehts mit versetzungsanträgen aus ? jemand meinte das der dritte durchgehen muss ? stimmt das?
5./112 PzGrenBtl

Flexscan

Versetungsantrag wegen 35 km Entfernung??

ich glaub langsam hakts...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ja nee, is klar :D ! Da würden sich hunderte von Soldaten glücklich schätzen nur 35 km Heimweg zu haben! Versetzung? Sicher doch! Am ... der Welt hats noch Plätze frei :D !

ulli76

Wegen der Elternzeitsache sprichst am besten mit der Gleichstellungsbeauftragten am Standort. Die hat alle wichtigen Infos für dich.

Was meinst du, dass der Spieß nichts gesagt hat? Du hast ihn also gefragt, wie das mit Heimschläfer ist und der hat einfach geschwiegen? Beantragen musst du das übriges eh schriftlich.

Nein, dass der dritte Versetzungsantrag durchgehen muss, ist ein Märchen. Versetzungsanträgen wird stattgegeben wenn entweder ein Härtefall gem. VMBl vorliegt oder ein dienstliches Interesse daran besteht/keine dienstlichen Interessen dagegenstehen.

Wohin willst du dich denn versetzen lassen, wenn du 35km vom Standort weg wohnst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... meine tochter kommt im april zur welt und ich würde gerne in elternzeit gehen. mit wem muss ich darüber sprechen bzw bei wem muss ich das beantragen ...

Wie in allen solchen Angelegenheiten stellen Sie den Antrag bei Ihrem Kompaniechef. Der ist dann für die Weiterleitung an die die Entscheidung treffende Stelle verantwortlich.

Zitatbin heute in meiner neuen kompanie angekommen und wollte heimschläfer beantragen beim spieß (35km), er sagte erstmal nichts und das wars, was kann ich da machen ?

Morgen wieder nachfragen. Oder schriftlichen Antrag stellen.

Zitatwie siehts mit versetzungsanträgen aus ? jemand meinte das der dritte durchgehen muss ? stimmt das?

Nein, das fällt unter "urban legend".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Ich denke das mit den 35km bezieht sich auf den Heimschläfer. Wenn er noch zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist wird das eh etwas schwer werden.

Flexscan

mitnichten da der Heimschläferradius mWn 100 km beträgt.

Und für 35 km nen Versetzungsantrag bei der Bundeswehr zu stellen.... Ich bin seit 1994 Soldat aber sowas is mir in der langen Zeit bisher noch nicht untergekommen...
MkG Flex

kimbo

ah ok danke schonmal, versetzung deswegen weil hier alles am arsch ist und ich abdolut unzufrieden bin mit meiner verwendung und noch so ein paar gründen
5./112 PzGrenBtl

Flexscan

so ist das Leben. Was erwartest Du? nen gefliestes Einzelzimmer möglichst nur 10 Min Fahrtweg nach Hause??

Dazu noch nen sicheren Job für 12 Jahre oder am Besten auf Lebenszeit und blos nicht in den Einsatz??

Meine Herren  ::)
MkG Flex

KlausP

Zitat von: kimbo am 26. März 2012, 19:36:43
ah ok danke schonmal, versetzung deswegen weil hier alles am arsch ist und ich abdolut unzufrieden bin mit meiner verwendung und noch so ein paar gründen

Sind Ihre 6 Monate Probezeit schon rum?

Himmel hilf!  ::)

Flexscan

Bei sowas fang ich doch glatt das Beten wieder an......

(Hoffentlich Schlellentsorgung...)
MkG Flex

kimbo

3 monate probezeit hab ich noch, von mir aus lass ich mich 800 km weit weg versetzen aber ich finds scheise das ich mir ne standpauke von nen vorgesetzten geben lassen muss weil ich eine tochter bekomme und ich sowieso nichts kann,
ich habe zwar geachworen der bundesrepublik treu zu dienen und ich war in einer kampfkompanie eingeplannt und jetzt darf ich 5 hässliche briefe am tag stempeln und noch nicht mal nach hause fahren wobei ich nur 30 minuten fahrzeit habe
5./112 PzGrenBtl

Tommie

Da gibs nur eines: Kündigen :D ! Dann bekommen Sie "Hartz-IV" und sind den ganzen Tag zu Hause ;) !

KlausP

Zitat... noch nicht mal nach hause fahren wobei ich nur 30 minuten fahrzeit habe ...

Wer verbietet Ihnen das in Ihrer Freizeit?

kimbo

am schluss bekomm ich bestimmt noch ein gelbes barrett mit postabzeichen und ein gelbes klapprad für meinen spint
5./112 PzGrenBtl

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau