Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7. Raketenartilleriebataillon 52 Hermeskeil

Begonnen von ThaMubber, 27. Juni 2003, 14:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThaMubber

nagut ich hatte glück und kam in die 4./52.
da wurde ich MARS Fahrer. Hat schon spaß gemacht. Die restliche Zeit und das Essen vorallem war zum  :-X . Die langeweile und die vielen unqualifizierten Stuffze, Uffze Fw....
achja da fällt mir nur eins ein
"Uffz Stuffz Oberfeld zivil versagt beim Bund ein Held"  *hehe*

Jaja,..dat waren Zeiten :D

jonny

Kanntest du den Stuffz Ri******?

edit Kampfkobold - bitte keine Namen von Dienstgraden im Forum... siehe Nutzungsbestimmungen.

ThaMubber

ja klar wer kennt den nicht.

er war doch die "NASE" :D.....

Georgoudakis

Hi Leute,

ich hab heute von der Bundeswehr die frohe Kunde erhalten, dass ich am 4.Juli den Grundwehrdienst in Hermeskeil als Raketenartillerielehrbataillon52 antreten darf.
Ich schreib das hier rein, weil es mich Erfahrungsberichte interessieren würden. Vielleicht war ja sonst noch jemand dort stationiert und kann mir sagen, was mich da so erwarten wird, welchen Job ich erledigen muss. Auch eine grobe Beschreibung von Raketenartillerielehrbataillon52 wäre ganz hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus!

Alex

EDIT: In Hermeskeil-Thread verschoben. -Piet-

Zippo1st

;D Tach auch, Leute!!!
Ich war auch in deer 7./52, bin im September gegangen und gehe bald nach Coesfeld. Ich war im dritten Zug, dort hat ein gewisser Ofw Fotos gemacht, die ich gern hätte, komme aber nicht an ihn ran. Vielleicht könnt ihr ihn fragen, ob er diese per E- mail an mich senden könnte (Zippo1st@web.de)   geht um die AGA 2004 III.Quartal
bestellt denen mal schöne Grüße von der Wachtel
...und noch etwas: das Essen war wirklich zum  :-X :-X ^3

ThaMubber

jup da hat der recht.
das essen ist zum kotzen. in idar oberstein und baumholder ist das essen 1000x besser.
ich dachte die Hochwaldkaserne wurde dicht gemacht?????

Stimmt das denn nicht?
Achja wenn grad jmd in der 4./52 ist, bitte melden.

;D

kpsychoo

Hey Alex,

bin auch ab 4.7. in Hermeskeil... mich würden Erfahrungsberichte auch interessieren.

MfG
kpsychoo

suD7

Heya! Ich bin ebenfalls ab dem 4.7. dort!

Da können wir ja gleich ein tolles Forumtreffen veranstalten :P

*auch interessiert an Erfahrungsberichten*

Von wo kommt ihr denn, die nach Trier müssen? Und vielleicht kann man sich wirklich am Treirer Bahnhof treffen und zsuammen nach Hermeskeil fahren. Weiß schon jemand ob es nen Bus gibt der uns abholt oder wie man da sonst hinkommt? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert das nämlich rund 40 Minuten vom Hbf :-(

georgoudakis

Also ich hab das Glück mit 2 Freunden nach Trier zu fahren. Wir sind aus der Nähe von Mönchengladbach. Genauer gesagt Nettetal/Lobberich. Bin ma gespannt was uns so erwartet.
Alex