Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012-Neu Brandenburg- 5./Fernmeldebatallion 801 AGA

Begonnen von Hardy, 28. März 2012, 15:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mirco.ba

Okay danke den Hinweis also könnte ich ja theoretisch nach sagen wir 3 Jahren stell ich ein Antrag auf VErlängerung und LAufbahnwechsel!! Möglich??

KlausP

Möglich ist Vieles. Nur werden nach 3 Jahren Ihre Chancen nicht unbedingt steigen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mirco.ba

KlausP

Je später Sie sich bewerben, desto geringer werden Ihre Aussichten - meine Meinung. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange Ihr negatives Testergebnis für eine erneute Bewerbung relevant ist.

mirco.ba

Okay also sagen wir ich mach die AGA komme dann in meine Stammeinheit zeige denn Vorgesetzten viel Engagement und Wille und dann stelle ich Anträge!?? Wäre doch logisch gesehen nich schlecht da er weiß ich habe es drauf und dann mich dann besser Vermitteln oder??

BulleMölders

Deine Vorgesetzten geben nur eine Stellungnahme zu deinem Antrag ab.
Allerdings Interessiert diese Stellungnahme nicht wirklich jemanden.
Es sei denn, da steht drin das sie dich für vollkommen ungeeignet halten. Dann wird es schwierig mit einer Einladung zum ZNwG.
Die Zeiten wo eine Weiterverpflichtung und ein Laufbahnwechsel aus der Truppe heraus ohne Test am ZNwG erfolgten sind lange vorbei. Da war die Stellungnahme der Vorgesetzten eine der wichtigen Entscheidungsgrundlagen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

KlausP

Zitat von: mirco.ba am 14. April 2012, 00:44:40
Okay also sagen wir ich mach die AGA komme dann in meine Stammeinheit zeige denn Vorgesetzten viel Engagement und Wille und dann stelle ich Anträge!?? Wäre doch logisch gesehen nich schlecht da er weiß ich habe es drauf und dann mich dann besser Vermitteln oder??

Die Einschätzungen durch Ihre Vorgesetzten in der Truppe interessieren das Personal beim ZNwG wenn überhaupt nur am Rande, sie haben noch nicht einmal empfehlenden Charakter. Sie werden die gleichen Tests durchlaufen wie bereits bei Ihrem jetzigen Eignungsfeststellungsverfahren. Der einzige "Vorteil" den Sie dabei haben ist der, dass Sie die Abläufe schon kennen.

Ich schrieb:

ZitatKommt natürlich auch drauf an, wie lange Ihr negatives Testergebnis für eine erneute Bewerbung relevant ist.

Damit meine ich, dass das Testergebnis mindestens 1 Jahr feststeht und Sie sich in dieser Zeit nicht zu bewerben brauchen.

mirco.ba

Berlinär

Jawoll !
Bin ebenfalls ab 02.Juli im 5. des 801 zur AGA
Im Anschluss nach Hagenow ins 4. der 401 :)

Komme übrigens (unschwer erkennbar) auch aus Berlin :D

Hardy

Wie gesagt, ich bin auch erst Neubrandenburg und dann Hagenow....http://www.facebook.com/phillip.hardt falls du lust hast :D ansonsten sieht man sich in nem guten Monat

KlausP

ZitatIm Anschluss nach Hagenow ins 4. der 401

... in die 4. (Kompanie) des (PzGrenBtl) 401

Berlinär

Zitat von: KlausP am 21. Mai 2012, 12:22:52
ZitatIm Anschluss nach Hagenow ins 4. der 401

... in die 4. (Kompanie) des (PzGrenBtl) 401

Danke! Wenn schon denn schon ^^

mirco.ba

ahh cool wenigstens Berliner dabei !
Nur schade das niemand von euch dann nach Torgelow kommt nach der AGA !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau