Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abwann ist der GWD bestanden?

Begonnen von Keks, 14. Juni 2005, 08:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keks

hi. ich hab da mal ne frage. ich bin seit 4.4 beim bund habe also nun den gwd fast um. ich habe vor 3 wochen eine verletzung am fuss gehabt und konnte 2 1/2 wochen am dienst nicht teilnehmen teilweise sogar kzh nach der op. meine ausbilder haben mir gesagt das ich evl. den gwd neu machen muss, ich habe alles bist auf die 60 stunden aga mitgemacht. ist das nun angstmacherrei oder ernst?

kann mir irgendwer dazu mal was schreiben? wär nett thx.

Gräfin

geh mal zu allgemeines und dann in den thread "aga- fast alle haben angst"
vielleicht hilft dir das schon n bissel weiter.

@moderatoren: wie verlinkt man?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

keks

noch was vergessen ;)
die rekrutenbesichtigung hab ich verpasst da ich keine schuhe tragen durfte.

schlammtreiber

Zitat von: Keks am 14. Juni 2005, 08:43:38
...konnte 2 1/2 wochen am dienst nicht teilnehmen ...ich habe alles bist auf die 60 stunden aga mitgemacht. .

Irgendwie komisch. Nach diesen Angaben hätte eine Woche AGA bei Euch nur 24 Stunden Dienstzeit? Wo machst Du Deine AGA? Camp Holiday?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

ui.....da könntest du evtl. pech haben und deine AGA nochmal machen. aber wart mal lieber ab, was die auskenner schreiben. :GG:
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bundi

edit schlammtreiber:

Habe mir erlaubt, diesen Beitrag zu löschen. Enthielt vollkommen falsche Aussagen und würde nur dazu führen, daß irgendjemand in 6 Monaten wieder heulend ankommt und flennt, in diesem Forum habe man ihm doch ausdrücklich gesagt er könne nicht durch die AGA fallen.

kraftfahrer

Naja, es ist ein Unterschied, ob man die AGA "bestanden" hat oder sie bloß nicht wiederholen muss.

Das wird anscheinend unterschiedlich behandelt.

Beispiel 1:
In meiner Stammeinheit war jemand, der eigentlich fest für den BCE-Führerschein eingeplant war, aber nicht hingehen durfte, weil er die AGA nicht geschafft hat. Der war dann Ordonanz. :F Allerdings musste er die AGA nicht wiederholen. Wurde ganz normal Gefreiter.

Beispiel 2:
In meiner Grundausbildung hatte ich einen Hauptmann als KpChef, der jeden wiederholen lassen hat, der die AGA nicht geschafft hat (oben genannter hatte nicht mit mir AGA). Da hatten wir einen Funker, der die AGA zum dritten Mal gemacht hat, weil seine BTM-Tests immer positiv waren. Tja, 9 Monate Grundausbildung. Das ist was feines!

Chuckie85

Wie schon gesagt, lass dir keinen Scheiß erzählen, Ausbilder sehen es manchmal als ihr gottgegebenes Recht an unwissende Rekruten zu verarschen!!  :)
Der GWD ist ne Sache die du ganz normal ableisten musst, da ist es komplett egal was du in der Zeit gemacht hast. Oder hat schon mal jemand gehört, dass ein Zivi seinen Dienst nochmal machen musste???

Filip[b][/b]

Ob du deine allgemeine Grundausbildung wiederholen musst, hängt immer von deinem Status ab. Als SaZ solltest du nicht so viel verpasst haben, aber als GWDL pder FWDL ist es eigentlich egal. Einer aus meiner AGA war 1.5 Monate KzH und dann bis zum Rest der AGA Innendienst oder MSG. Mach dir also keine Sorgen, wenn eine Woche o.ä. nicht dabei warst, aber befördert wirst du auf jeden Fall. Es gibt niemanden, der nach drei Monaten noch Funker ist.