Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - Beelitz - 6./Logistikbataillon 172

Begonnen von Sechsfuenfzig, 01. April 2012, 19:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sechsfuenfzig

Jesselhs@
Hi Willkommen in der kleinen runde du bist Nr. 4 :)
Welche Laufbahn machst du, wie lange und welche Verwendung?
Wie alt bist du? M oder W?
Wo kommst du nach der AGA hin?
Wo kommst du her?

Wikinger@
Danke für den Tipp.

An alle@
Bald geht es los... :)

Krad333

Hi,

wollt mich nur kurz mal hier anmelden, bin ebenfalls dabei!
Bin 20 mache erstmal nur FWD und werde nach der AGA wohl in Berlin als Kradmelder verwendet.

Lg

jesselhs

ich werde nach der AGA nach als feldjäger nach brandenburg versetzt werden und insgesamt 11 monate freiwillger wehrdienst.
bin 18 und weiblich.
ich komme aus heinsberg,liegt in NRW,ziemlich weit weg,muss ca.650 kilometer anreisen..

freu mich auch schon wie verrückt,aber hab trotzdem angst und bin sehr aufgeregt.

Lg,jessica

jesselhs

sollte man hallenschuhe mitnehmen?
oder irgendwelche anderen bestimmten schuhe?

Krad333

hmm  ::)

ich denke diese sind nur solange gebraucht, bis wir eingekleidet sind.
aber evtl sollte man zwei paar einpacken... :o

lg

Shurtugal

was ich euch noch sagen kann, die männlichen SAZ sind in einem Zug und männlichen FWDL sind in einem Zug, die weiblichen Rekruten werden dann zusammen einem Zug zugeteilt egal ob SAZ oder FWDL.
Bei mir ist es zumindestens so, bin grad in der AGA in Beelitz, vielleicht bin ich ja auch wieder im Juli mit dabei

Wikinger

Der Dienstherr stattet euch mit Sportschuhen sowohl für die Hale als auch für draußen aus.
Die Hallenschuhe sind zwar nicht das gelbe vom Ei, sollten aber ausreichend sein.
Laufschuhe für draußen dürfen in der Regel nach einiger Zeit durch eigene ersetzt werden. Sind zwar von Adidas, aber nicht jedermanns Sache!

Sechsfuenfzig

Hab gestern Post aus Beelitz bekommen.
Müsst ihr auch um 08:00-10:00 da sein?
Dass zweite WE ist Dienst!

Krad333

In meinem Brief stand dennoch, dass wir uns Sportschuhe mitnehmen sollen. Daher die Annahme, dass
wir diese wohl nur bis zur Einkleidung, welche nach meiner Kenntniss bis zu einer Woche dauern kann, brauchen werden.  ::)

Ja bei mir im Brief steht auch zwischen 8:00 und 10:00 Uhr, wobei ich schon überlege wie das gehen soll, da ich aus Köln anreise  :o
Werde mich wohl evtl schon Sonntags auf den Weg machen und dann eine Nacht in Berlin verbingen... ;)

Lg

Wikinger

Um einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen wäre es von Vorteil, sich schonmal mit den Dienstgraden auseinanderzusetzen.
Nicht, dass ihr euch dann sowas wie Oberstfeldwebel oder Hauptunteroffizier aus dem Mund stammelt!

Sechsfuenfzig

Jeep hatta schon gemacht  :D

Also erstes WE nach Hause?

Sehr gut!!

Bald geht es los   :D

jesselhs

ich habe da angerufen und gefragt ob ich wirklich bis 8-10 uhr da sein muss..da ich aber aus heinsberg komme,und das eine lange strecke bis beelitz ist,hat die frau am telefon gesagt,dass bis spätestens 18 uhr alle da sein müssen!..die haben das da hin geschrieben,damit nicht alle erst um 18 uhr eintruddeln..ich müsste sonst mitten in der nacht los und die frau hat gesagt das klar geht wenn man eine lange anreise hat das man dann die zugverbindungen wählt die zumutbar sein. die meinte selbst das ich eine sehr lange anreise habe..jedoch hat sie das in meinem 'profik' vermerkt.
ja und ich habe auch direkt gefragt wann wir das erste mal nach hause können,also das erste wochenende ;)
@krad333:
wenn du in der stelle man anrufst dann wäre das für dich denke ich auch kein problem :)

jesselhs

wäre es von vorteil sich alle dienstgrade anzuschauen oder reicht es zunächst die vom heer zu kennen?

Krad333

Das würde mir tatsächlich sehr entgegen kommen, wenn wir erst bis 18 Uhr da sein müssten.
Müsste nämlich Montags noch eben mein Motorrad ab und das Auto anmelden und vorher gehts leider nich...^^
Naja dann werde ich da wohl morgen auch mal anrufen.  ;D

Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau