Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Team Luftwaffe

Ah Ok, danke weiss ich Bescheid. Lieber etwas zu früh, als zu spät.Bis dahin heisst es wohl abwarten und Tee trinken  :D  Wie lange habt Ihr euch verplichtet? Also ich habe für 23 Monate unterzeichnet. Das volle Programm  :D Tobias du machst anscheinend SaZ?!

Team Luftwaffe

Ah cool, weisst Du schon, wo du nach der Grundausbildung bist ( Stammeinheit)...

MatthiasS.

erst mal 23 und dann gucken aber ich denke das ich auf SaZ 4-8 gehe  mal schaun ne ^^

FliegerGrasmann

Bei mir steht es noch offen, weil ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann

TraderJoe

Bin auch etwas länger unterwegs, aber dafür in der 1.Klasse.  ;D

Kann es sein, dass wir bis zu der Uhrzeit nur am Bahnhof sein müssen und dann da abgeholt werden?
Hab im Internet eine interessante Reportage über die Grundausbildung in Germersheim gelesen und da sieht es so aus, als ob die neuen Rekruten abgeholt werden.
Ich denke das könnte alle interessieren, die bald in Germersheim anfangen, deshalb hier der Link:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/NYoxD4IwEEb_0V0ZVMImIYqOLoLbWRq4WFpyOWDxx9sOfi95y_vwhYlAG4-kHAN57LC3XL138DvQR1cIZCcgsRNv-Mz3wYGNwWm2uqCcPAppFFiiqM9lFUkFeMDeFE1tjua_4lveL-21LQ-n5lY_cJnn8w8D-H_9/

Team Luftwaffe

Matthias sehe ich genauso. ;) Die Option länger zu bleiben, halte ich mir auch noch offen. Traider danke für die Links... die schaue ich mir gleich mal an

FliegerGrasmann

Oh, sehr interessant TraderJoe hoffe, dass wir abgeholt werden :D

psierra117

Ahh die Ablösung wird aktiv xD Ich bin aktuell in der 11.Kompanie und ich sag euch eins verscherzt es euch nicht mit den Ausbildern... Das sind prima Kameraden aber wenn ihr euch unbeliebt macht dann war es das mit Nettigkeiten. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und lasst euch nicht durch die erstwn 2 Wochen abschrecken ihr seit nunmal die Neuen und wisst nix... gewöhnt euch dran.

@traderjoe ihr müsst zu den Zeiten schon IN der Kompanie sein der Bus pendelt immer hin und her keine Sorge...

Gesendet von meinem Sony Xperia P mit Tapatalk 2

FliegerGrasmann

Also wird man am Bahnhof oder wo man aussteigt abgeholt ?

psierra117

Ja es fährt ein BW-Bus da meldet ihr euch dann mit dem Einberufungsbescheid bei dem Dienstgrad der dann da rumoxidiert.

Gesendet von meinem Sony Xperia P mit Tapatalk 2

Team Luftwaffe

Hallo psierra117, was erwartet uns eig. in den ersten Tagen? Wie sind die Kasernen ausgestattet... wäre nett, wenn du uns etwas darüber erzählen kannst..

Team Luftwaffe

Ok, meine Frage hat sich erübrigt. Habe mir erst jetzt den Link von Traider angeschaut. Dort wird schön beschrieben, was auf uns zukommt.   :D

MatthiasS.

Moin
TraderJoe wenn ich fragen darf wo kommst du her ?? bin natürlich auch 1.klasse unterwegs ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau