Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beworben - Möchte aber doch nicht die angegebene Ausbildung?

Begonnen von PatrickB, 05. April 2012, 22:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickB

Du hast wohl recht.

Habe es mir grad mit nem Kaffe und na Zigarette durch den Kopf gehen lassen (mein kompletter Tag dreht sich mittlerweile nur um BW ;D)

Und du hast vollkommen recht das es für meine Zukunft nur vom Vorteil sein kann.

Bei mir ist nur sehr viel unklar - bspw. interessiere ich mich für die Heeresflieger und dem Jägertrupp.
Nur scheint es so wie ich es mitbekommen habe sehr unwahrscheinlich zu sein in diese Truppengattung zu kommen.

Zitiere:

"
Voraussetzungen für die Ausbildung:
Luftfahrzeugavioniker
Luftfahrzeugwaffenelektroniker
Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene
Berufsausbildung als Elektroniker
(idealerweise Mechatroniker)

(idealerweise IT-Systemelektroniker oder
Elektroniker für luftfahrttechnische
Systeme)

Luftfahrzeugelektroniker
(idealerweise Elektroniker für luftfahrttechnische
Systeme)
▲ ▲
Mindestverpflichtungszeit für die Laufbahn
der Unteroffiziere 4 Jahre
Regelverpflichtungszeit 8 Jahre
Mindestverpflichtungszeit für die Laufbahn
der Feldwebel 12 Jahre

(Einstellung ohne Berufsausbildung ist bei einer
Mindestverpflichtungszeit von 6 Jahren möglich;
dabei erfolgt eine 21-monatige zivilberufliche
Ausbildung.)
(Bei Einstellung ohne Berufsausbildung erfolgt
eine 21-monatige zivilberufliche Ausbildung.)
"

Meine Frage:

Wär es möglich, wenn ich eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker mache, bei den Heeresfliegern tätig zu werden?
Würde meine Arbeit ausschlieslich nur im Lager/Kaserne stattfinden und werde ich somit eher unwahrscheinlich in einen Auslandseinsatz verlegt bzw fliege ich erst garnicht mit und bin somit nur an Land tätig/Büro?

mfg & guten Morgen =D

Paramedic

der Auslandseinsatz kann trotzdem kommen, aber wenn die inländische Verwendung im Büro am PC ist, dann ist sie das dort wahrscheinlich auch.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Also wenn du das bei den Heeresfliegern machen willst, müsste man unterscheiden, in welchen Bereich du gehst- entweder wie bei allen anderen Truppengattungen im Bereit IT.
Oder ob du für die IT-Technik der Luftfahrzeuge zuständig bist.
Von der Tätigkeit her wird das dann schon unterschiedlich sein.

In Einsätze geht man prinzipiell in beiden Fällen. Nur so mit richtig raus fahren und kämpfen wirst du nicht ganz so viel zu tun haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau