Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFd + Übernahme Berufssoldat

Begonnen von Rollo83, 06. April 2012, 20:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Na du hast ja richtig Ahnung!
Ich empfehle dir dringend mal über die von Sch***parolen hinausgehende Kenntnisse über Personalstrukturplanungen, über auslaufende Verpflichtungsprämien Msch und über das Fachkräftegewinnungsgesetz.
Auch über bedarfsgerechte und verwendungsbezogene Regenerationsplanung.
Nein, brauch man nicht, man muss ja nur ein paar hohle Phrasen ablassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Ich hatte bei meiner Beurteilung keine 8 vor dem Komma und bin trotzdem BS geworden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Ich kenn auch Soldaten die knapp unter 7 hatten, also ne 6 vorne und sind auch BS geworden im letzten Jahr in meiner AVR und der Soldat war Jahrgang 83.

Seppi84

2011 wurden die gem. SDBw ja auch noch betrachtet!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Nachtmensch

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Anträge zur Übernahme zum BS aus den Jahren 2009 und 2010 erst im Jahr 2011 betrachtet, aufgrund irgendeines Gerichtsurteiles. Dieses bedeutete wiederum das eine 6,x oder 7,x vollkommen ausreichend gewesen ist, weil das neue Beurteilungssystem noch nicht so verhunzt gewesen ist.
Zur Zeit wird man mit den Noten keine Chance mehr haben, ausser ein müdes lächeln im Gesamtvergleich.
Da hat unsere Führung ja mächtig gute Arbeit geleistet, das ein Beurteilungssystem innerhalb kürzester Zeit inflationiert wurde...

ulli76

@Nachtmensch: Nochmal für dich zum mitmeisseln: Der Beurteilungsschnitt ist nur EIN Baustein!!!!
Jemand, der nicht überragend beim Fw-Lehrgang und der Potentialfeststellung abgeschnitten hat, muss dann eben bei der BU punkten (wobei auch da wieder der Schnitt nur ein Teil ist)- sofern er nicht schon vorher zu viele Punkte verloren hat und eh keine Chance hat.

Jemand mit schlechtem Fw-Lehrgang und mittelmäßiger Potentialfeststellung kann ne 9,0 haben und wird kein BS.

Ebenso umgekehrt: Wer nen sehr guten Fw-Lehrgang und ne sehr gute Potentialfeststellung hat, kann es auch noch mit ner 6,x schaffen. Erst recht in der passenden AVR.

Ist das denn so schwer zu verstehen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LuftwaffenSLD

Ulli hat alles sehr gut verständlich ausgeführt. Aber mal anders rum: Wie würdet ihr es denn in einem "Unternehmen" dieser Größe machen? Nörgeln kann jeder. Nicht jeder Offz MilFD oder BU hatte ne 8 oder 9 vorm Komma. Manche sogar nichtmal ne 7.

Rollo83

Lassen wir uns mal nächstes Jahr überraschen, ich kann ja dann aus erster Hand berichten.

Seppi84

Helmut Schmidt

Seppi84

Zitat von: Nachtmensch am 30. November 2012, 13:11:45
Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Anträge zur Übernahme zum BS aus den Jahren 2009 und 2010 erst im Jahr 2011 betrachtet,

nee... 2010 wurdenn2009 und 2010 betrachtet!

Helmut Schmidt

erdpichel

Ich bin auch tierisch gespannt...
Also mehr als das, was ich bisher gebracht habe, kann ich eigentlich gar nicht bringen! Beim Fachteil wäre vielleicht nochmal was drin gewesen, eventuell noch ein Minimum in der Bewertung, aber ansonsten.... Entweder gibt's was zu feiern oder zu meckern, we will see...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Rollo83

Ich meckern nicht wenn es nicht klappt denn dann waren Andere einfach besser als ich und haben es wohl mehr verdient. Das ist für mich völlig in Ordnung, vor allem hab ich einen Plan B der nach der Absage im April zu Plan A wird und sicherlich nicht die schlechtere Wahl ist.
Deswegen verspühre ich auch keinen Druck unbedingt OffzMilFD zu werden, aber dieses Ziel hat im Moment Priorität. Also noch ca. 5 Monate warten.

erdpichel

Und Rollo? Hat es geklappt?
Wie is das jetzt eigentlich mit der BS- Auswahl, wenn ich jetzt zum OffzmilFD ausgewählt wäre? Könnte ich dann trotzdem noch nächstes Jahr BS werden? Oder wäre das durch den milFD hinfällig?
-Friedrich Alfred Krupp-

Ralf

BS: Soweit ich weiß, gibts für dieses Jahre keine Ausschreibung, respektive erst recht nicht für nächstes Jahr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

Das ist mir bekannt, aber alle, die sich für dieses Jahr beworben haben, sollen ja bei der nächsten Auswahl mit betrachtet werden.
-Friedrich Alfred Krupp-