Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 - Seedorf - 6./FschJgBtl 313 AGA

Begonnen von Anne D., 22. April 2012, 14:47:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms.le

@ René1412 & Tim93 freut mich auch das ihr dabei seid und natürlich auch für den rest der sich hier schon so gemeldet hat...

bin erst mal froh das ich meine erste wunschverwendung bekommen habe da man mir nicht viel hoffnung gemacht hat als fallschirmjäger eine dienststelle zu bekommen da es nur sehr wenige gab...als mich mein einplaner angerufen hat meinte er es gebe drei stellen die gerade frisch im system stehen und ich eine davon bekomme...:D

mich wundert nur das ihr alle schon 14uhr in der kaserne sein sollt und ich erst 18uhr aber wird schon alles seine richtigkeit haben...

René1412

Also mit den Uhrzeiten liegt glaub ich daran, was man für eine Strecke hat. Ich komm aus Essen und fahre so 3 - 4 std. nach Seedorf.
Mein Einplaner hat mich total verwirrt. Er hatte mich gefragt was ich den gerne machen würde, da hab ich gesagt fallschirmjäger (das steht auch auf meinen Verwendungszettel das ich das machen kann), mein Einplaner sagt mir aber dann das ich nicht dafür geeignet bin und mach jetzt meine Grundausbildung trotzdem dort :D

KlausP

Die Grundasubildung bei den Fallschirmjägern unterscheidet sich ja auch nicht wesentlich von der in anderen Truppengattungen. Ausserdem gibt es auch in einem Fallschirmjägerbataillon Dienstposten, bei denen die Fallschirmsprungtauglichkeit nicht notwendig ist, zwar wenige aber es gibt sie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ms.le

hmm das ist ja wirklich komisch...also ich habe es bei der eignungsfeststellung so verstanden "wo auf der ärztlichen entscheidung / verwendungsausweis (wo die tauglichkeit drauf steht) ein kreuz ist das kann man nicht machen und sonst ist alles möglich" naja wer weiß was dein einplaner da gesehen oder gemeint hat...hauptsache du bist bei deinem verwendungswunsch würde ich mal sagen ;)

was machst du denn wenn ich fragen darf "fwdl oder saz"?

René1412

ja also mein Verwendugswunsch wäre eigenltich Fallschirmjäger gewesen ^^ bin dann aber jetzt nach der AGA bei der LLPiKp 270 was auch ganz nett ist :)
also ich mach jetzt 23 Monate FWD und möchte danach ganz gerne weiter machen und später Berufssoldat werden..
was machst du denn ? :)

René1412

@KlausP
besteht denn die möglichkeit nach der Grundausbildung bei den Fallschirmjägern zu bleiben ?

ms.le

ich mache saz4 und nach der grundausbildung komme ich zum 3./FschJgBtl 313

also soweit ich weiß ist das LLPiKp270 auch inetwa das selbe...weiß nich genau ob ich hier offen diesen link versenden darf deshalb sende ich ihn dir mal per pn...

René1412

wenn ich mich recht informiert hab, habe sie schon einwenig andere aufgaben :) aber dank dir schon mal für den Link ;)

KlausP

Zitat von: René1412 am 11. Juli 2012, 13:16:23
@KlausP
besteht denn die möglichkeit nach der Grundausbildung bei den Fallschirmjägern zu bleiben ?

Wenn die LLPiKp 270 darauf besteht, dass Sie nach der Grundausbildung dorthin versetzt werden, dann haben Sie dafür schlechte Karten.

Zitatdas LLPiKp270

Das heisst die Luftlandepionierkompanie 270 und auch die 3./FschJgBtl 313,  Sie kommen dann also zur 3. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 313.

René1412

ich entschuldige mich :) da steht's ja, sie sind mit den Einsatzgrundsätzen der Fallschirmjäher vertraut und beherrschen den Fallschirmsprung . Also meiner Meinung nach in etwa wie ein Fallschirmjäger mit erweiterten Kenntnissen der Pioniere :)

@KlausP
ich als neuling bei der Bundeswehr verstehe nicht wie sie jetzt auf die 3. Kompanie der Fallschirmjägerbataillons 313 kommen. Wenn sie mir das nochmal deutlicher erklären könnten wäre ich ihnen sehr dankbar.

KlausP

Das war auch nicht für Sie gedacht.  ;)

sonder für @ms.le, der hatte geschrieben:

Zitatich mache saz4 und nach der grundausbildung komme ich zum 3./FschJgBtl 313

René1412

Achsoo :D na dann ist ja alles inordnung, war jetzt total verwirrt.. ^^

ms.le

Zitat von: KlausP am 11. Juli 2012, 13:42:33
Das war auch nicht für Sie gedacht.  ;)

sonder für @ms.le, der hatte geschrieben:

Zitatich mache saz4 und nach der grundausbildung komme ich zum 3./FschJgBtl 313

klang nur etwas komisch da es ja denke ich mal heißt das bataillon aber ok es war ja auf die kompanie bezogen...
man lernt halt immer dazu :D

Jan1990

Hallo Kameraden Renè1412 und ms.le,

hab euch ja noch net begrüßt :)

Auf eine gute Kameradschaft mit euch allen ;)

ms.le

sei gegrüßt Jan1990...

wenn es jetzt schon so gut losgeht mit dem begrüßen und der freundlichkeit kann es ja bei der grundausbildung nur gut werden mit euch allen  ;D
man freut sich immer mehr darauf...

dann sag ich auch mal zu dir - auf gute kameradschaft und zusammenarbeit

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau