Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung in der Nacht vom 1 Mai

Begonnen von Bidder, 26. April 2012, 07:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidder

Moin Moin ,
Ich wurde versetzt und muss in der 1Mai Nacht verlegen. Da am 1 Mai oft Krawalle sind habe ich mich gefragt ob es eine gute Idee ist im Dienstanzug zu verlegen. Ich habe in Berlin 30min Wartezeit am Hauptbahnhof und alleine im Dienstanzug kann es schon mal zu Auseinandersetzungen kommen.
Was meint ihr lieber erst im Zug umziehen oder doch schon im Dienstanzug losfahren?

MfG Bidder

BulleMölders

Habe ich das richtig verstanden, du hast am 1. Mai in deiner neuen Einheit Dienstantritt?
Wenn ja, dann würde ich mal schnellsten dort Nachfragen ob an dem Tag überhaupt jemand da ist, der dich in Empfang nimmt.

Andi

Zitat von: Bidder am 26. April 2012, 07:15:33
Was meint ihr lieber erst im Zug umziehen oder doch schon im Dienstanzug losfahren?

Das kannst du dir überhaupt nicht aussuchen! Eine Dienstantrittsreise ist wie alle Dienstreisen Dienst, also ist grundsätzlich Uniform, in Form des kleinen Dienstanzuges zu tragen. Welcher Anzug getragen wird legt der entsendende Disziplinarvorgesetzte fest und den solltest du mit deinen Bedenken konfrontieren.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hardy

Keine Angst, die ganzen linken Zecken labern und provozieren doch eh nur.....Frei nach dem Motto große Fresse nix dahinter...

Bidder

Dienstantritt ist erst am 2.5 aber insgesamt 8 Stunden fahrt daher beginnt meine Versetzung am1.5. Ok werde morgen noch mal mit dem Spieß bzw. Chef reden und nachfragen ob es da eine Ausnahme gibt. Auch wenn die linken nur das Maul aufreißen gibt es auch andere die Zuschlagen und das will ich auch nicht provozieren. 

harro835

In anderen Ländern werden Soldaten verehrt und gefeiert.

Hier muss man aufpassen das man nicht angepöbelt, bespuckt oder eine auf die Fresse bekommt. (und das nicht nur am 1.Mai)  ::)

Bidder

Ja so ist das leider. Ich bin mal gespannt was mir der Spieß morgen sagen wird.

Bidder

Noch mal ne kurze frage. Reicht es aus wenn der Befehl mündlich ausgesprochen wird oder muss der für die Versetzung schriftlich erfolgen.

Chef_6/451

Nein, natürlich brauchen Sie ihre Papiere. Ihr Spieß eröffnet Ihnen die Unterlagen aus denen ihre Versetzung hervorgeht, daraufhin wird im Geschäftszimmer ihre Akte fertig gestellt und ihnen am Tage ihrer Abmeldung in der alten Kompanie ausgehändigt.

Mit den Papieren und der Akte melden Sie sich dann in der neuen Kompanie.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

KlausP

Das meint er ja gar nicht. Er will wissen, ob der mündliche Befehl (oder die Genehmigung), nicht in Uniform anreisen zu müssen, ausreicht oder ob er den schriftlich braucht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Da reicht die mündliche Zusage des Chefs, falls der Feldjäger das dann nicht glaubt, kann er ja den Chef anrufen, aber das wäre mir neu, das sowas gemacht wird  :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Ach himmel-wie schwer kann das denn sein.
Ruf einfach bei deiner neuen Einheit an (wobei das jetzt schwierig sein wird, jetzt jemanden zu erreichen) und frag da den Spieß (oder je nach eigenem Dienstgrad auch Chef).
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Feldjäger sich dafür interessieren, warum du in Zivil unterwegs bist, dürfte bei 0 liegen.

Wenn man sich jetzt auch noch mal die Wochentage anschaut, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch weder mit abgebender noch mit aufehmender Einheit ein Problem geben.
Heute wirst wahrscheinlich eh ganz normal in´s WE nach Hause fahren. Und überleg mal, wer dich wahrscheinlich am 1. Mai in Empfang nimmt: Der UvD, der dir den Stubenschlüssel gibt und Mittwoch meldeste dich dann im offiziellen Anzug.

Aber wie gesagt- sprich mit der neuen Einheit und teile deine Bedenken mit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG

Paramedic

Na wenn sie mal ein paar betrunkene, pöbelnde erwischen wollen dann ja  ::) ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Und selbst wenn, dann müssen sie ihn in Zivil erst mal als Soldat erkennen.
Man kann auch Probleme herbei reden wo eigentlich keine sind, wenn man seinen gesunden Menschenverstand nutzt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau