Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stationiert beim JABOG 33

Begonnen von Rene_Ha, 28. April 2012, 12:16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grancan

Zitat von: Björn331 am 25. Juni 2012, 10:31:54
@grancan

Ja, und die Sicherer gehören zum JaboG. ;) Welches übrigens das Schiffchen trägt (Ausnahme wie schon richtig gesagt wurde die LwSichStff).

Die Kaserne bei Cochem gehört übrigens auch zum JaboG 33. Ist also abhängig von deiner zukünftigen Einheit, wo du hin musst.

Falls du mich meinst, ich weiß wo ich hin muss  ;)

Dink125

ne ne ich wurde damit gemeint:D

weiß denn nun einer wie die Stuben dort sind?
Sind es die neuen oder alten? gibt es ein FwWohnheim?

grancan

Keine Ahnung.

Warum willst du das unbedingt wissen.
Ein Soldat hat gefälligst draussen zu schlafen  ;D

Dink125

hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...

Björn331

Die Unterkünfte sind in den letzten Jahre alle saniert worden. Es wird also sicher nicht das schlechteste sein. Kaserne 2000 sicher nicht, aber geht schon.

Dink125

danke für die antwort. nun kann man sich was drunter vorstellen.
Wie sieht es sonst auf dem Gelände aus? gibt es ne UHG oder was ist mit dem Mannheim? weil in vielen Kasernen, schließen die Mannschaftsheime ja regelmäßig.

abie.gail

Die kaserne in cochem-Brauheck ist ca 10 km vom Fliegerhorst in Büchel entfernt.

Die Sanitäranlagen sind saniert. Dies Stuben sind nicht neu eingerichtet, also keine buchenfunier Möbel.
Man kann schlafen, sein Gerödel in den Spinten unterbringen und man hat ein Dach über dem Kopf. ;)

Mannschaftsheim , UHG oder OHG gibt es dort nicht aber eine GHG.

MkG
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

abie.gail

Ich sehe gerade, dass ich im meine Post oben ein Schreibkasper habe und würde gern Editieren.
Ist die nicht mehr möglich? :-\

Grüßle
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

StOPfr

Das ist zurzeit nicht möglich. Wir suchen nach einer Neuregelung (z.B. Zeitfenster). Wenn du etwas ändern möchtest schreibe bitte einem Mod oder Admin.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

grancan

Zitat von: Dink125 am 27. Juni 2012, 10:33:02
hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...

lool schreibt ein angehender Persfeldwebel und der sich Pippi in die Bux macht weil die Kaserne evtl. nicht auf dem neuesten Stand ist... ;D zu geil  ;D

Dink125

es ist reines interesse und wenn man dort 1 jahr aufjedenfall leben muss, möchte man nicht wie im truppenübungsplatz in Munster leben:D
ich persönlich weiß eine gute stube zuschätzen, kann aber auch mit Geslenkirchener Barok leben:D

na ja schade, dass die kein mannheim oder UHG haben, schade ...was ist ghg? der begriff ist mir völlig neu?

Björn331

Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann. ;)
GHG = Gemeinsame Heimgesellschaft (oder so ähnlich); hat abends offen, essen/trinken ist ok und es hat ein Fernsehzimmer.
Norma und Bäcker/Metzger sind in Laufentfernung und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown". Da gibts erstmal alles was man braucht.

Dink125

besten danke björn. das sind antworten, mit dem man was anfangen kann:)

abie.gail

Zitat von: Björn331 am 01. Juli 2012, 23:49:02
Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann.

Stimmt ... Jetzt wo du es sagt....  :)

Zitat von: Björn331 am 01. Juli 2012, 23:49:02
[...]und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown".

Man sagte mir, das der Bus nicht so tolle Abfahrtzeiten hat.... ;)

Grüßle
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

grancan

Sind die Sicherer denn jetzt in Cochem-Brauheck oder in Büchel untergebracht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau