Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf vorzeitige Zahlung des Abgangsgeldes?

Begonnen von Atheros, 29. April 2012, 17:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atheros

Hallo, werte Kameraden!

Meine Dienstzeit endet in ca. einem Jahr nach 8 Jahren als SaZ und StUffz. In einem halben Jahr allerdings werde ich bereits in den BFD gehen, ich war auf einer ZAW. Nun stehen dabei aber größere Ausgaben an, unter anderem ein Umzug. Und leider hat mir ein Getriebeschaden am Wagen ein größeres Loch in den Geldbeutel gerissen. Sieht also zurzeit etwas knapp aus. Daher frage ich mich, ob ich mir nicht mein Abgangsgeld schon ein halbes Jahr früher auszahlen lassen kann, um einen Großteil dieser anstehenden Kosten sicher abgedeckt zu haben. Hat jemand Erfahrungen, die er mir dazu mitteilen kann?

Gruß

Tommie

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber warum stellen Sie nicht einfach einen formlosen Antrag? Dieser Antrag wird beschieden werden und dann haben Sie eine eindeutige Antwort, ggf. mit Rechtsmittelbelehrung. Und ... mehr als ablehnenkönnen die ihn auch nicht! Damit würde dann genau der gleiche Fall eintreten (Sie haben nicht genug Geld!) wie es jetzt schon der Fall ist und wie es passieren würde, wenn Sie nichts machen ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau