Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

von FWD auf SaZ wechseln, möglich?

Begonnen von ironchris, 30. April 2012, 12:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ironchris

Hallo, ist es möglich wenn man den FWD23 macht, befinde mich zurzeit noch in der AGA, direkt in den SaZ zu wechseln, weil der Wehrdientberater hatte gar nicht erwähnt das man als SaZ auch "6 Monate Probezeit" hat. -.-

KlausP

Was hat denn Ihr Spieß dazu in seinem Unterricht gesagt?

Ein Laufbahnwechsel ist möglich, wobei das in der AGA eher nicht stattfinden wird. Sie müssen dann auf jeden Fall zur Eignungsfeststellung beim ZNwG wie jeder andere Bewerber auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Roughnecks

Meiner Meinung nach ist FWD doch vollkommen ausreichend um den Beruf "Soldat" richtig kennenzulernen. Dafür musst Du doch kein SAZ werden. So verstehe ich jedenfalls Dein Posting. Wofür also direkt SAZ werden und unter umständen jemand den Dienstposten wegnehmen, wenn Du noch gar nicht weißt ob das überhaupt das richtige für Dich ist?

Leet

Womöglich um Zeit zu sparen, oder evtl hat er sich schon damit angefreundet ?

Edit: Habe mal die letzten Beiträge des Thread Erstellers verfolgt und ziehe meine Aussage zurück ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau