Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung so schnell wie möglich!

Begonnen von Julsco10, 01. Mai 2012, 12:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julsco10

Hallo und Servus zusammen.
ich habe einige fragen in Sachen Wiedereinstellung.
Ich habe meinen Freiwilligen Wehrdienst geleistet jedoch habe ich diesen aus schweren Familiären Problemen abbrechen müssen nach 8 Monaten.
Die Aga und die Ega habe ich komplett durchgezogen und war kein mal krank auf Stube oder ähnliches.

Da sich die Probleme gelöst haben und ich nun den Kopf frei habe einen 2. Anlauf zu nehmen habe ich die Frage ob ich Chancen auf Wiedereinsteller habe? Ich habe keinen KDV gestellt sondern Entlassung auf eigenen Antrag.

Wenn ich Chancen habe was kommt auf mich zu und wie lange müsste ich warten das ich da bescheid weiß.
Es sollte so schnell wie möglich gehen..
ich stelle hier die Fragen da vllt jemand von den Leuten hier sowas schon mal gemacht hat oder weiss wie das abläuft was auf mich zukommt ob ich Chancen habe und wie lange sowas dauert..

Klar kann ich auch zum Kreiswehrersatzamt was ich morgen vorhabe aber die hatten Brückentag am Montag und jezt möchte ich mir schon mal Informationen holen..

Gerne könnt ihr mir auch Nachrichten schicken oder sowas :)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

KlausP

ZitatDa sich die Probleme gelöst haben und ich nun den Kopf frei habe einen 2. Anlauf zu nehmen habe ich die Frage ob ich Chancen auf Wiedereinsteller habe?

Als FWDL können Sie nicht wieder zurück, Sie können sich aber als SaZ bewerben. Wie lange das dauert weiss höchstens die alte Frau mit der Warze auf der Nase. Die hatte zwar gestern keinen Brückentag, dürfte nach Walpurgis aber noch irgendwo platt in der Ecke rumliegen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Julsco10

Alles klar danke..
ja ich will sowieso SaZ machen unteroffizierslaufbahn ;)

aber wo muss ich mich jezt bewerben zentrum für nachwuchsgewinnung oder kreiswehrersatzamt?

Aurignacien

Über die Chancen kann hier sicher niemand etwas sagen, das wäre Wahrsagerei. Wie KlausP schon sagte, als FWDL wird das nichts mehr. Sie können sich jedoch als SaZ bewerben und durchlaufen dann, wie jeder andere auch, das Eignungsfeststellungsverfahren.

Zitatdürfte nach Walpurgis aber noch irgendwo platt in der Ecke rumliegen.  :D

Ach herrje... Einen über den Durst getrunken? Die arme, alte Frau... :)
Neanderthals had bigger brains than us.

mailman

Der Weg zum KWEA dürfte sich nicht vermeiden lassen, da dort meistens die WDB sitzen, die das Bewerbungsverfahren einleiten und beraten. Außerdem werden mittlweilere auch Teile der Tests im KWEA durchgeführt.

KlausP

Zitat von: Julsco10 am 01. Mai 2012, 12:51:57

Alles klar danke..
ja ich will sowieso SaZ machen unteroffizierslaufbahn ;)

aber wo muss ich mich jezt bewerben zentrum für nachwuchsgewinnung oder kreiswehrersatzamt?

Wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Wehrdienstberater. Wie Sie den finden können, sehen Sie auf der Seite www.bundeswehr-karriere.de.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau