Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Realschulabschluss 21 Jahre alt und abgebrochene Ausbildung

Begonnen von Liv3, 23. Mai 2012, 21:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liv3

Tach Leute.
Also erst mal zu meiner Situation.

Ich bin zZ. in einer berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme über die ich bereits mehrere Praktiker in verschiedenen Bereichen gemacht habe mit dem Ziel eine Ausbildung zu bekommen.

Leider sammel ich zZ. Absagen über Absagen und habe aus der Not heraus einfach mal eine Bewerbung zum Kinderpfleger abgeschickt und wurde angenommen, da dies jedoch nur eine schulische Ausbildung ist bekomme ich dementsprechend auch kein Gehalt und das ist nicht so toll. Während meines Praktikums in einer Kindertagestätte hat zwar alles gepasst jedoch verliere ich nach kurzer Zeit schnell das Interesse an diversen Berufen in die ich bereits geschnuppert habe und fange an mich zu langweilen, ich weiß auch nicht warum ich mich für nichts so richtig begeistern kann...irgendwie fehlt mir überall die abwechslung die erhoffe ich mir ehrlich gesagt bei der Bundeswehr

Ich habe damals einen KDV Antrag gestellt mit der Begründung, dass der Dienst mit der Waffe nicht mit meinem Gewissen blabliblu vereinbar wäre usw, was so aber nicht korrekt ist...meine Eltern und Verwandte, quasi die ganze Familie protestierte als ich in Erwägung zog zum Bund zu gehen, naja hab mich dann einlullen lassen und jetzt haben wir den Salat^^Könnte mir das jetzt irgendwelche Probleme machen? Habe gelesen das ich mündlich eine Erklärung abgeben muss von wegen wieso plötzlicher Sinneswandel usw.
Hab ebenfalls in einem Forum gelesen das KDV Anträge nach einer gewissen Zeit 1-2 jahre oder so gelöscht werden? Stimmt das? Dann wär das ja eigentlich vom Tisch.

Da ich mit meinem Realschulabschluss (FOR) bei der Bundeswehr meines Erachtens einfach bessere Karriere Chancen habe als im Vergleich auf dem momentanen Arbeitsmarkt, habe ich jetzt einige Zeit mit dem Gedanken gespielt zum Bund zu gehen
(Bei meiner Musterung wurde ich damals T2 gemustert wegen Brille) und seit dem hat sich nicht wirklich was verändert, außer ein wenig meine dioptrien  ::).

Hätte ich denn eine Chance auf eine Feldwebellaufbahn?
Wie läuft das ab wenn man nebenbei eine Ausbildung zum XYZ macht?
Ist das Pflicht? Was eine Ausbildung betrifft hab ich trotz BvB Maßnahme eigentlich immer noch keinen konkreten Berufswunsch...aber eine Chance bei der Bundeswehr zu bekommen reizt mich schon.


Wenn ich den Karrierepfad hier auswählen möchte: http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere
Kommt komischerweise in allen Browsern von mir immer die Meldung:
Keine Daten empfangen
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.


Ralf

Bei mir funktioniert die Seite.

Na wenn du immer so schnell die Lust verlierst, meinst du denn, dass Soldat das Richtige für dich wäre. Diese Frage solltest du dir erstmal selbst beantworten.
Dass KDV-Anträge gelöscht werden ist nonsens. Du musst deine Willenserklärung aufgrund deiner wundersamen Sinneswandlung schriftlich zurücknehmen.
Danach kannst du einen Termin mit einem Karriereberater zu einem Beratungsgespräch ausmachen. Allerdings hast du nicht sonderlich viel zu bieten, ob das was mit der angestrebten Karriere wird oder eher eine niedere Laufbahn wird sich spätestens beim Einstellungstest zeigen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Macanzie

Sorry, aber dein Text liest sich wirklich so, als wüsstest du schlicht nicht was du eigentlich willst und denkst `jetzt geh ich mal zum Bund...`. Die werden sich dort auch fragen, warum du hin willst und vorallem, warum du mit 21 noch immer von Praktikum zu Praktikum rennst. Das macht kaum einen guten Eindruck.

Davon ab, wenn dir überall nach ein paar Tagen langweilig wird....dann liegt das wohl ehr an dir oder? Meinst du beim Bund machst du jeden Tag etwas anderes und total neues? Wohl kaum, am Ende machst du dort auch deine täglichen Arbeiten bzw musst diesen nachgehen. Daher würde ich vielleicht erstmal genau nachdenken was genau du eigentlich willst oder suchst...by the way...mit Ausbildung hättest du ausserdem wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Bundeswehr und vor allem danach, falls du z.b. in den Truppendienst willst. Denn hier stehst du nach 12 Jahren ohne Ausbildung da. Und beim Fachdienst wirst du wie im zivilem Leben auch eine stink normale Ausbildung durchlaufen....

Wie deine Chancen stehen kann hier keiner sagen. Bewerben und schaun was kommt.

Leet

Du kannst es sehr gern probieren indem du dich vorher informierst über www.bundeswehr-karriere.de etc., einfach mal googlen. Nach dem was und wie du hier aber schreibst glaube ich nicht, dass der Beruf als Soldat so das richtige für dich ist. Nach der Bundeswehr (falls du überhaupt genommen wirst) stehst du in der Regel immer noch ohne Ausbildung aber mit weit höherem Alter im zivilen Arbeitsmarkt. Alternativ bietet die Sufu genügend Beiträge diesbezüglich.

Flexscan

Und da die Psychologen bei der Einstellung einen sehr guten Job machen, kann man aufgrund der Vorgeschichte sich das Ergebnis schon denken.

ABLEHNUNG.

Bei sowas schwillt mir der Kamm.
KDV eingereicht weil Papa und Mama protestierten etc...
KDV reicht man aus GEWISSENSGRÜNDEN!! ein und nicht weil Mama oder Papa motzen!

dann beruflich nichts gefunden.
Ach da ist ja noch die Bundeswehr vrsuch ichs mal da.....

Und nein. KDV Anträge werden nicht automatisch nach 1-2 Jahren gelöscht.

Sässe ich in der Kommission ich würd Dich sowas von durch die Mangel drehen das dir schwindelig wird.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Macanzie

Zitat von: Flexscan am 23. Mai 2012, 22:59:32
Und da die Psychologen bei der Einstellung einen sehr guten Job machen, kann man aufgrund der Vorgeschichte sich das Ergebnis schon denken

Dem möchte ich Widersprechen! Das mit gutem Job machen ist nicht immer der Fall.

Aber in einem stimme ich zu, hier wird wohl mehr als nur wahrscheinlich abgelehnt...Bewerbe gibts genug, da sucht man jene die auch was vorzuweisen haben.

Paramedic

Zitatmeines Erachtens einfach bessere Karriere Chancen habe als im Vergleich auf dem momentanen Arbeitsmarkt

na wenn du das denkst, warum auch die jetzige Ausbildung durchziehen...
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau