Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadier AGA

Begonnen von KevinAW, 25. Mai 2012, 19:45:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

(Irgendwie scheint die nachträgliche Änderung von Beiträge derzeit nicht zu funktionieren)
Die zweiwöchige SWA war die Sicherungs- und Wachausbildung mit Zuerkennung der ATN bzw. ATB "Sicherungs- und Wachsoldat" zu Zeiten der 2-monatigen Grundausbildung.

kuchen99

Was werden denn die aufgaben eine saz4 grennis sein? wir man nicht auf dem spz eingesetzt?

miguhamburg1

Nicht zwangsläufig. Sie können auch Stabs- oder Schreibstubensoldat beim Spieß oder Kompanietruppführer werden, als Waffenkammergehilfe Dienst tun oder in einer der Teileinheiten der 1. Kompanie landen. Aber als SaZ 4 werden Sie - nach erfolgreichem auswahlverfahren - einen für Sie geeigneten Dienstposten von Ihrem Einplaner am ZNwG angeboten bekommen und wissen demzufolge genau. wo Sie landen werden.

Miguel

Ich habe 2003 meinen Grundwehrdienst in Augustdorf geleistet, bei der 6./212.
Nach der AGA wurde ich am Mörser 120mm ausgebildet, war quasi meine SGA.
Gruß

Sulfat

Weiß zufällig jemand was die für mich geplante Verwendung in der 5./212 bedeuten könnte? Mein Einplaner warf das Wort "Hilfsausbilder" in den Raum, aber darunter kann ich mir wenig vorstellen.
Inwiefern kann ich denn nach meiner Grundausbildung beim Ausbilden helfen? Was für Tätigkeiten beinhaltet das "Hilfsausbilden"?

InstUffzSEAKlima

Üblicherweise in den Erstausbildungen das vorschriftsgemäße Vormachen der jeweiligen Handlungen zur Unterstützung des Durchführenden (Ausbilders), sowie Anleitung und Unterstützung bei Bedarf gewähren und überwachende Tätigkeiten ausführen. Weiterhin die jeweiligen Ausbildungsstationen mit aufbauen und auf Geheiß des Ausbilders oder auch selbstständig entsprechende Tätigkeiten ausführen und den Ausbilder bei den Vor- und Nachbereitungen unterstützen.

KlausP

Die 5./212 hat nicht nur "Hilfsausbilder" in den AGA-Zügen sondern auch noch Mannschaften in der KpFü und einen Sicherungszug.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sulfat

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau