Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Physiotherapeuten bei der Bundeswehr

Begonnen von Anne.1308, 31. Mai 2012, 16:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne.1308

Hallo ihr Lieben, folgendes....Ich hab ne abgeschlossene Ausbildung zur Physiotherapeutin+Weiterbildng MLD und ein Fachabitur im Bereich Gesundheit. Mein Wunsch ist es bei der Bundeswehr zu arbeiten, um Menschen zu helfen die Menschen helfen.
Kann mir jemand helfen und Askunft darüber geben wie ich nun am besten vorgehe?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus. ::) ;D ;)

Aurignacien

Sprechen wir hier von einer militärischen oder einer zivilen Karriere?
Neanderthals had bigger brains than us.

miguhamburg1

Wohl eher als Soldatin...

Liebe Fragenstellerin, Ihr erster Blick sollte auf die Karriereseiten der Bundeswehr und des Sanitätsdienstes im Internet fallen. Darin finden Sie viele wichtige Informationen zu Ihrer Frage. Als nächstes vereinbaren Sie dann einen Termin bei Ihrem zuständigen Karriereberater, von dem Sie dann auch alle Unterstützung für Ihre Bewerbung bekommen.

Anne.1308

Oh mit so fixen Antworten hab ich gar nicht gerechnet, toll, danke!

Ja genau ich wäre bereit eine militärische Karriere in Angriff zu nehmen. Danke für den Tip mit dem Sanitätsdienst, ich wusste nicht genau ob da die Physio mit zu zählt.Ich werde mal reinschauen.

:)

Anne.1308

okay also ich hab mal etwas rumgewühlt im Internet, auf der Seite des Sanitätsdienstes ist viel Information vorhanden, leider nicht über die Physios. Ich habe bald ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater, ich hoffe der kann mir seinem Wissen weiterhelfen.
Wenn hier jmd weitere Infos zu diesem Thema im Repertoir hat-bitte ich darum es hier ach Preiszugeben.

LG  :-*

Ralf

Als Physiotherapeutin bestünde die Möglichkeit, in der Laufbahn der Feldwebel des Sanitätsdienstes (Broschüre hast du ja schon gefunden) bereits mit dem Dienstgrad Feldwebel eingestellt zu werden.
Jedoch muss gesagt werden, dass es nur sehr wenige Stellen gibt. Ob Bedarf besteht, kann dir von einem Karriereberater gesagt werden.
Das könnte dich auch interessieren:
http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1182933915592.shtml
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Motte94

Also mir haben sowohl WDB als auch Einplaner gesagt, dass eine Physiotherapie-Ausbildung für eine Karriere beim Bund nicht wirklich viel bringt, hängt aber sicher auch vom jeweiligen Bedarf ab

ulli76

In wie fern soll das nichts bringen?Es gibt doch Stellen als SanFw Physiotherapeut.Und dafür braucht man den Beruf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Motte94

Ach so, vielleicht bezog sich das bei mir nur auf die Offizierslaufbahn