Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Weißenfels - 5./SanRgt32

Begonnen von ftownchris, 12. Juni 2012, 22:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftownchris

Wer ist dabei...vielleicht kann man ja zusammen hin...ich komme aus Berlin

MFG
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

Lucky_Luke

Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch am 01.10. in Weißenfels wieder in die Bundeswehr einsteigen.

Werde als FW-Anwärter mit ZAW eingestellt, und du?

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Grundausbildung nochmal machen muss oder nicht...an und für sich hätte ich nichts dagegen, mein Dienst an der Waffe ist immerhin schon acht Jahre her.

Ich komme übrigens aus der Nähe von Magdeburg.

Grüße
Lucky
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

ftownchris

Hey Lucky, ich gehe also OG wieder in den Dienst...bin nur für die AGA in Weißenfels und danach gehe ich nach Berlin daher "nur" OG. meine weitere Verwendung ist im LazRgt in Berlin Spandau...also ich muss nochmal die AGA machen da ich zu den Sanis gewechselt habe und die ja ne spezielle AGA machen...

Lucky_Luke

Moin,

hast du schon eine Aufforderung zum Dienstantritt bekommen?

Ich hab bis jetzt nur die mündliche Zusage vom Einplaner, das Dienstantrittsschreiben soll wohl irgendwann im August kommen.
Meine Stelle ist zwar für W. ausgeschrieben, diesbezüglich war der Einplaner aber skeptisch. Er meinte, durch die Umstrukturierung könnte sich das auch noch ändern.
Wirklich feststehen soll mein zukünftiger Standort wohl erst nach der ZAW!

AGA wiederhole ich laut seiner Aussage nicht, fänd ich schade, wenn das wirklich so kommen sollte.

Ich werde mit dem Dienstgrad Gefreiter eingestellt.

ftownchris

Moin,

also ich habe alles schriftlich schon bekommen, meine Einberufung ist am 01.10.2012 im 5./SanRgt 32 und danach im LazRgt 31. Desweiteren steht im Brief das ich nach meinem Dienstantritt gleich meine Ernennungsurkunde bekomme.

Straccias

Hallo Leute,
findet in Weißenfels die AGA statt? Denn WSF wäre mir am liebsten...
Ich muss am 19.Juli nochmal nach Halle zur Musterung.

Lucky_Luke

Wie meinst du das jetzt genau? Es gibt mehrere AGAs, unter anderem findet aber auch, Stand heute, eine Grundausbildung ab 01.10. in Weißenfels statt. Vielleicht gibst du uns ein paar weitere Informationen, dann können wir dir eventuell weiterhelfen.

Straccias

Mein Standort ist noch nicht klar.
Ich fange ab Oktober 7Monate Freiwilligen Grundwehrdienst ab. Mein Einsatzbereich ist Sanitätsdienst und ich wohne bei WSF.

Straccias

Meine Frage: Wie sehen meine Chancen aus in WSF meine AGA zu machen?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lucky_Luke

Moin,

habe jetzt meine Unterlagen bekommen und bei mir ist tatsächlich keine AGA in WSF vorgesehen, komme gleich zum SanKomm3.
Das wundert mich jetzt schon ein bißchen, im Grunde genommen ist mein Werdegang ähnlich dem von dir ftownchris...hm.

ulli76

Wenn du ins SanKdo kommst, dann ist das ja Bürotätigkeit und dafür brauchste ja nicht zwingend ne SanATN. Das ist ja was anderes als wenn man im LazRgt eingesetzt wird. Also musst du wohl deswegen die AGA nicht wiederholen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lucky_Luke

Klingt plausibel. Wie bereits erwähnt hab ich ne Verwendung mit ZAW Gesundheitsaufseher.
Na mal sehen, wenn ich die Aufforderung zum Dienstantritt bekommen habe, werd ich einfach mal dort anrufen und höflich nachfragen.

Kevin1293

Hey! Ich bin auch ab 1.10 in Weißenfels!
Komme aus Greifswald( Meck-Pomm).

Lg Kevin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau