Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Info über Operation

Begonnen von Kowei, 14. Juni 2012, 08:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kowei

Guten Morgen,

und zwar habe ich Mitte Mai meine Nasenscheidewand richten lassen um besser Luft zu bekommen.
Vorher hat es mich auch nicht wirklich beeinträchtigt, jedoch musste ich bei zu viel Sport durch den Mund atmen um meinen benötigten Sauerstoffgehalt zu bekommen.
Nun gut, jetzt ist alles wieder abgeheilt und ich merke schon es powert schon richtig gut  ;)
Nun meine Frage, bei wem (wenn überhaupt) melde ich diesen Eingriff?
Und könnte es irgendwelche Probleme von der BW geben, dass ich diese Operation einfach so gemacht habe?
Meine AGA beginne ich am 01.10.

BulleMölders

InstUffzSEAKlima

Da diese durchgeführte Operation ja der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit diente bzw. medizinisch für notwendig erachtet wurde, wird die Bw sicher keine Probleme darin sehen. Noch bist du kein Soldat und somit ist das zivile Gesundheitswesen für dich zuständig. Wenn du den Sachverhalt an das KWEA bzw. die Freiwilligenannahmestelle gemeldet hast, wird man allenfalls ärztliche Unterlagen anfordern, sofern überhaupt nortwendig.

Kowei

ulli76

Bei denen vom Bullen genannten Stellen mal anrufen, was du wohin schicken sollst und gut.
Nen zusammenfassender Bericht über die OP und den Heilungsverlauf von deinem behandelnden HNO-Arzt macht durchaus Sinn.
Bis 1.10. ist ja noch was Zeit, dass das alles wieder verheilt, von demher sehe ich da auch nicht das große Problem.
Bei Nasen-OPs kurz vor Dienstbeginn sollte man ansonsten vorsichtig sein- man darf nämlich für mehrere Wochen so Dinge wie ABC-Maske und Helm nicht tragen und sollte keine Ball- und Mannschaftssportarten ausüben.
Aber in deinem Fall solllte das passen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kowei

Also ich habe mein KWEA per Mail (telefonisch ist wegen Zeitgründen nicht möglich geweßen) über meine Operatioin informiert und nachgefragt, welche Unterlagen diese benötigen.
Heute habe ich einen Brief bekommen, wo ich zu einer Ganzkörperuntersuchung eingeladen wurde, wozu ich auch eine Sporthose benötige.
Daraus schließe ich, dass sie mich sportlich auch testen wollen ob mit mir alles passt?
Könnte mich die Bundeswehr desweiteren auch einfach so "kündigen", wenn ich deren anforderungen nicht gerecht werden würde?
Oder was wird mich dort erwarten?

Das meine Operation jetzt so ein riesen Thema wird, habe ich mir nicht gedacht.  ???

ulli76

Nein- Sporttest wird im KWEA nicht gemacht. Ich denke mal, dass man denkt, dass die Sporthose zu ner körperl. Untersuchung passt. Immerhin kannste die halt schnell an-und ausziehen, wenn du mal von einem in den anderen Raum musst.

So wie ich das einschätze, wird da nicht mehr groß untersucht, sondern einfach nur die Unterlagen gesichtet, du wirst nach dem Heilungsverlauf und aktuellen Beschwerden gefragt und gut is.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau