Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 7./TrspBtl 465 Ellwangen (Jagst)

Begonnen von Chapderkleine, 24. Juni 2012, 20:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chapderkleine

Nein habe ich noch nicht! kommt hin mit 2 Monaten vorher...! hatte mich mal just for fun informiert wegen den bahn Verbindungen!
5-6 stu ist übel! und wenn noch viele umstiege dabei sind noch schlimmer kann man net einfach mal pennen, sonst ist man mal schnell vorbei gefahren!
und welche Laufbahn hast du beim Bund Eingeschlagen?

V.Wolf

Habe mich für SAZ12 entschieden. Will unbedingt zum Brandschutzfeldwebel werden. Soll nach Ellwangen dann in Speyer meinen Dienst antreten. Das sind dann nur noch 300 Km. das ist einiges weniger als Ellwangen^^. Wenn hier oben noch ein paar mehr leute sind die da runter müssen kann man das echt gut mit fahrgemeinschaften machen.

christian_W.

V.Wolf

Ach der Dortmunder^^ Ist ja gleich ums Eck. So jetzt brauch ich nur noch nen Niederrheiner der meinen niederrheinischen Humor ertragen kann, ansonsten müsst ihr es tun^^.

christian_W.

ist den dein Humor so anders? Richtig, der Junge aus der doublestadt ;)

V.Wolf

ach quatsch^^. Naja hast du den dich schon entschieden ob du mit dem Auto oder mit dem zug dahin begibst?

christian_W.

weißt du ob die 1. Rückfahrt auch noch als Gutschein ausgestellt wird? So ein 1.Klasse Ticket ist ja auch schon was schönes.
Aber ich bin schon immer mehr fürs Auto fahren.
Wie fährst du?
Bin ich eigentlich mit meinen jungen 26 Jahren noch im Mittelfeld? Welches Alter habt ihr?

StOPfr

Einen Gutschein gibt es nur für die Fahrt zum Dienstantritt. Danach erhalten FWDL kostenlose Familienheimfahrten. SaZ zahlen selbst; es gibt einen Zuschuss von 50 Prozent zum Erwerb einer BahnCard 2. Klasse. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

Rekruten in Ellwangen..........

bekommen am WE ein Ticket 1. Klasse zum Anmarsch auf den StOÜbpl und dort gibt es einen 100 %igen Zuschuss fürs Kennenlernen der niedersten Gangart und dem gefechtsmässigen Überwinden von grösseren Flächen mit und ohne Deckungsmöglichkeiten, mit und ohne Beschuss  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Chapderkleine

V.Wolf

Also ich muss mich bis 18 Uhr da einfinden. Also müssen wir die fahrten selber bezahlen? das wird verdammt teuer. Aber richtig. muss ja fünf mal umsteigen. Ok vielleicht fahre ich doch besser mit dem Auto dahin. das muss ich mir jetzt echt mal überlegen.

V.Wolf

Ähm mit den Fahrtkosten das müssen wir nochmal durchgehen. Wenn man mit dem Auto kommt und einmal oder maximal zweimal im Monat Heim fährt bekommt man da jetzt Spritgeld oder kann man das auf die Lohnsteuerabrechnung setzen? Denke mal für Bahn bekommt man gar nix, oder? Das wird für mich dann recht kostspielig. das sind schon paar Kilometer von viersen nach Ellwangen. So um die 450. Ich hoffe es kommen noch ein paar aus der Gegend dann steig ich wirklich auf Fahrgemeinschaften um^^

KlausP

Die Dienstantrittsreise bekommen Sie als SaZ bezahlt, entweden fahren Sie kostenlos mit der Bahn oder Sie bekomen Ihre Fahrkosten mit dem PKW nach Bundesreisekostengesetz erstattet. Wenn Sie an den Wochenenden nach Hause fahren, ist das wie bei jedem Arbeitnehmer Ihr Privatvergnügen und Sie bekommen von der Bundeswehr nichts (es sei denn, Sie haben einen berücksichtigungsfähigen anerkannten Hausstand und bekommen Trennungsgeld). Diese Fahrten können Sie selbstverständlich steuerlich geltend machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christian_W.

@ KlausP
Danke KlausP, da liest man Kompetenz!!!
und Ihre Historik in diesem Forum, sagt schon alles. Einen kleines Dank Schön für Ihre Mühen

@ V.Wolf
eine Fahrgemeinschaft finde ich gut, nur Viersen - Ellwangen und Dortmund - Ellwangen ist leider wie Äpfel und Birnen
wenn ich das Richtig einschätze.
Aber ich lass mich gerne einem besseren Belehren

N94

So jetzt meld ich mich auch mal wieder  :)
So viel ich jetzt gelesen habe, kommt keiner aus Richtung Nürnberg oder so?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau