Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 7./TrspBtl 465 Ellwangen (Jagst)

Begonnen von Chapderkleine, 24. Juni 2012, 20:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V.Wolf

Nürnberg, das ist doch gleich um die Ecke von Ellwangen^^. Bist ja schnell da. Wenigstens bin ich mit meinen 24 Jahren gut im durchschnitt. Zumindest hoff ich das. Habter euch den schon Sportlich fit gemacht?

N94

Ja klar, aber mit 17 kann ich leider noch nicht Auto fahren :)
Wird schon laufen, also auch sportlich..

Chapderkleine

Sport :P was ist das.... Ne Witz denke werde net gleich nach 10m umfallen =P also hoffe ich ;)

Chapderkleine

So nun sind die letzten 5 wochen angebrochen bevor es los geht! denke die aufregung auf das neue, was auf uns zu kommt ist nicht nur bei mir sehr hoch :)

V.Wolf

Tja wie gut das ich die letzten vier wochen urlaub habe^^. Muss Resturlaub abbauen. Mit der Anfahrt wird sich bei den meisten anderen auch alles erledigt haben. Jetzt heißts nur noch abwarten.

Inkognito

Guten Abend zusammen :P
Dann möchte ich mich doch auch mal langsam melden ;). Komme aus Tuttlingen, um 18 Uhr muss ich da sein und nach Ellwangen gehts für mich nach Würzburg. Werde wohl mit dem Zug fahren, ohne Führerschein geht das wohl nicht anders (ja 19 Jahre alt aber kein Führerschein *schäm*).

Mal eine Frage in die Runde: Macht ihr eine Ausbildung bei der Bundeswehr oder kommt ihr bereits mit Berufserfahrung? Wenn ersteres: In welchem Bereich? Bei mir geht es in die Fachinformatik.
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

Steffi89

Huhu!
Jipiiii ich bin nicht die einzige frau...:)
Hab auch am 01.10 Dienstantritt,allerdings weiß ich noch gar nichts genaues,habe erst meine einstellungsunterlagen bekommen und unterschrieben nach Köln geschickt...nun ja wird schon werden,
Ich komme im übrigen aus Ulm und hab's nicht ganz so weit!
Liebe grüße und bis bald!:)

Inkognito

Zitat von: Steffi89 am 30. August 2012, 20:12:51
(...)habe erst meine einstellungsunterlagen bekommen und unterschrieben nach Köln geschickt...nun ja wird schon werden, (...)

Huhu Steffi :D
Das oben zitierte irritiert mich gerade ein wenig. Was genau stand denn in jenen Einstellungsunterlagen? Bei mir war es ein Umschlag mit "Frohe Ostern" Stempel drauf, einem Brief "Aufforderung zum Dienstantritt" sowie zwei doppelseitig bedruckte Merkblätter. Nicht dass ich irgendwas verpasst habe ... wie gesagt irritiert mich das gerade ein wenig ^^

Steffi89

Ich war in Köln bei der opz im Februar und damals bin ich auf die Warteliste gekommen und hab dann Ende Februar erst Bescheid bekommen,das ich eine stelle in ffb ab 2013 habe und dazu sind die einstellungsunterlagen gekommen,in diesen steht,das ich mich für 12 Jahre verpflichte,das sie einen bundeszentralregisterauszug einholen usw und das habe ich jetzt erst zurück geschickt...ich habe ja schon eine Ausbildung und jetzt gehe ich zur Bundeswehr und habe dort dann ab 01.10.2013 einen Dienstposten,wenn hoffentlich alles klappt.:)

Inkognito

Achso, jetzt versteh ichs :). Aber schau mal auf das Datum im Thread :P. Hier gehts um 2012, nicht 2013 ;)

Steffi89

Ja meine aga beginnt am 01.10.2012 wenn ich die beendet habe mache ich verschiedene Lehrgänge zum stuffz und dann denke ich auch eben dinstpostenbezogene Lehrgänge bis 2013.

Inkognito

Entschuldige... heute ist wohl nicht mein Tag - geht schon ein paar Stunden so dass ich auf dem Schlauch stehe  ::) .

Steffi89

Inkognito

Haben wir eigentlich Blogger hier zwischen uns? Würde mich dann gerne ein wenig einlesen, meinen eigenen setze ich momentan frisch auf.

N94

Na wenigstens schon einmal etwas, das noch eine weitere weibliche Verstärkung dazu gestoßen ist  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau