Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 7./TrspBtl 465 Ellwangen (Jagst)

Begonnen von Chapderkleine, 24. Juni 2012, 20:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi89

Hab heut meinen voraussichtlich letzten Arbeitstag und werde danach noch gepflegt die Sau raus lassen...:)

Inkognito

Dein letzter Arbeitstag, in wenigen Tagen mein erster Arbeitstag im Leben ;) ... nun gut neben verschiedenen Praktika eben.
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

Inkognito

19 - werde in diesem Dezember 20. Und wenn du es dir gerade ausrechnest, ja ich bin ein wenig "spät dran" - genauer gesagt zwei Jahre. Anfangs hat es mich persönlich gestört, inzwischen bin ich darüber aber hinweg. Deswegen mein Werdegang hier mal öffentlich:

- Grundschule
- Realschule
- Private Probleme kommen zusammen, dadurch Verlust von Leistung in der Schule
- Zwei Jahre später runter auf die Hauptschule
- Abschluss auf der Hauptschule
- Freiwillige Berufsfachschule im Bereich der Gesundheit und Pflege = Mittlere Reife

Habe also die zwei Jahre welche mir eigentlich "fehlten" nachgeholt - wollte dann doch lieber jenen Abschluss welchen ich auch anpeilte und nicht einfach so stehen bleiben nur weil es mal irgendwelche Probleme gab. Im Sinne von "die Suppe auslöffeln".

Inkognito

Nebenbei mal.. ist jemand von euch bei Bw-K (http://www.bw-k.de/suche) angemeldet? Über die Suche bin ich dort als "Kevin Jung" zu finden. Noch nicht verifiziert aber noch bin ich ja auch nicht in Ellwangen ;)

Aconitum

^^praktisch wenn man 10 min vom wasen weg wohnt und der heute beginnt ;) komme am Montag dann wahrscheinlich verkatert, xd

RocknRolla

Du bist 19 und sagst du bist spät drann :D ..
Ich bin 22 damit bin ich nicht früher ;) ..Und wie ich den Vorgesprächen entnommen habe sind die meisten auch zwischen 18-26
Man sagt zwar das es klug sei früh anzufangen..Aber ich sag mal so das Einzige was dadurch passiert ist das du evtl irgendwann mal Befehle eines Jüngeren befolgen musst.Ich persönlich habe da kein Problem mit.Gut man wird nicht jünger..Aber ich denke mal das wir alle noch fit sind ;)..
Zum Satz Sau raus lassen und Wochenende genießen - Check ! :D schließe hiermit meinen Freitag etwas verfrüht ab da ich morgen noch ein zwei Dinge zu erledigen habe ,aber Morgen wird noch einmal richtig gefeiert was den Abschied der besten Freunde betrifft..(Auch wenn es nicht für lange ist ,ist es doch ein neuer Schritt ins Leben und das sollte man genießen ;) )
Ich hoffe ihr habt noch ein gutes Rest Wochenende und vielleicht sieht man sich ja wirklich mal..
Gerade zur modernen Zeit wo das Internet und Facebook die Welt regieren ist es glaube ich kein Problem sich ausfindig zu machen ;)..

In diesem Sinne - werdet zum Wochenende hin noch mal Archäologe und sucht gemeinsam mit mir nach dem Lassdiesaurus ! :D

mfg Rocknrolla

Steffi89

Was denkt ihr wie viel Geld wir in den ersten Wochen brauchen und ist jemand von euch saz nach der Grundausbildung?

Inkognito

RocknRolla - also warst du zuvor auch "nur" in der Schule und hast nicht gearbeitet? Befehle von Jüngeren? Sehe für mich darin ebenfalls keinen Unterschied. Habe mich letztens mit jemandem per Teamspeak unterhalten ... ging auch um Bundeswehr etc und der gute bekam einen Schreck als wir es davon hatten dass sein Ausbilder evt eine Frau sein könnte - also eine Ausbilderin. Damit kam der gar nicht klar ... "Frauen gehören in die Küche" meinte er xD. Und ja - er will zur Bundeswehr. Ich hoffe für ihn dass er unter ganz viele Frauen kommt, seine Ausbilderin eine Frau ist und er dann in der Küche spülen "darf" (wenn er mit einer solchen Einstellung überhaupt so weit kommt).

ZitatWas denkt ihr wie viel Geld wir in den ersten Wochen brauchen und ist jemand von euch saz nach der Grundausbildung?

Das Essen ist ziemlich billig in den drei verschiedenen Kasernen in welchen ich bisher war (Tag der offnen Tür, Praktikum, Eignungstest ...) - billig vom Preis aber definitiv nicht vom Geschmack  :D. Ansonsten ... Eigenbedarf schätze ich. Raucher werden wohl mehr Geld brauchen als Nichtraucher (ich gehe einfach frech mal davon aus). Wüsste nicht wo sonst wirklich große Summen anfallen würden.

Für mich gehts nach der Grundausbildung weiter als SaZ für 13 Jahre.

KlausP

ZitatFür mich gehts nach der Grundausbildung weiter als SaZ für 13 Jahre.

Nö, SaZ sind Sie schon vom ersten Tag an (auch wenn die förmliche Berufung in das Dienstverhältnis erst ein paar Tage später erfolgt). Und vom ersten Tag an müssen Sie deshalb Ihre Verpflegung selber bezahlen. Wie das abgerechnet wird ist unterschiedlich. In den meisten Küchen gibt es eine Chipkarte. Die müssen Sie mit Bargeld (!) "aufladen", meist im Eingangsbereich des Speisesaals, und wenn Sie Ihre Verpflegung empfangen haben, wird der entsprechende Betrag der Teilmahlzeit von der Karte an einem Lesegerät abgebucht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Inkognito

Das auch trotz dieser ersten 6 Monate "Testzeit" (ich nenne es nun einfach mal so)? Gut zu wissen, danke dir  :D

//EDIT:
Wohin geht es für dich nach Ellwangen, Steffi?

Steffi89

Ab Oktober 2013 nach fürstenfeldbruck...und wohin verschlägt es dich?:)

Inkognito

Nach Würzburg, oder genauer gesagt nach "Volkach" :). Ich frage mich wie viele wir in Ellwangen wohl sein werden. In manch anderen Threads machen sich Zahlen von 120 bis 180 breit und was mich viel mehr interessiert: Ist dieser Thread noch nach dem 1.10.2012 beschreibbar (da er wohl ins Archiv marschieren wird)?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau