Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krav Maga

Begonnen von Chacka, 29. Juni 2012, 07:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chacka

Guten Morgen Kameraden!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Krav Maga?
Bei uns geht demnächst die Basic Ausbildung los und es klingt auf jeden Fall interessant.
Anscheinend kann man bereits nach entsprechend kurzer Zeit einiges anwenden?
So long, Chacka
Plan A: Die Weltherrschaft | Plan B: Leute mit Enten bewerfen

schlammtreiber

Zitat von: Chacka am 29. Juni 2012, 07:25:47

Sollte man nicht gleich nach der Zubereitung verspeisen, sondern etwas ziehen lassen. Etwas Koriander und einen Spritzer frische Zitrone dazu, herrlich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Anscheinend kann man bereits nach entsprechend kurzer Zeit einiges anwenden?
Oft findet man in Bahnhofsnähe heruntergekommene Spelunken und deren abgerissene Kundschaft ist immer gerne für eine Trainingseinheit zu haben. Dann kann man zeigen was man schon kann ....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Oder die nächste Mukkibude aufsuchen und laut referieren was Anabolika alles mit Mukki's und Hirn anstellt und das die anwesenden eh nichts in  Hose und Hirn haben.
Ich denke die werden sich alle freiwillig zum aufmischen melden.  8)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Andi

Ah, ein Student an der UniBwHH... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Logge.

Als was muss man sich verpflichten, um in Krav Maga unterrichtet zu werden? :o

wolverine

Kommt auf den Vertrag im Studio oder Verein an. Meistens verpflichtet man sich als Mitglied zur Zahlung eines Beitrags für eine gewisse Zeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Logge. am 29. Juni 2012, 15:18:13
Als was muss man sich verpflichten, um in Krav Maga unterrichtet zu werden? :o

Es gibt momentan Überlegungen alle Offiziere während des Studiums verpflichtend in Krav Maga auszubilden.
Bisher gab es in Hamburg an der Uni Krav Maga als Neigungssport.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chacka

Zitat von: Andi am 29. Juni 2012, 10:41:21
Ah, ein Student an der UniBwHH... ;)

UniBw München (bald) :D
Dort soll es ab nächstem Jahr ebenfalls wöchentliche Kurse geben.

Uns wurde das ganze eben so schmackhaft gemacht, dass man damit in jeder erdenklichen Situation eingreifen oder eben sich selbst verteidigen kann.
Zum Beispiel wenns an Bahnhöfen etc zu einer Schlägerei kommt und alle auf den uniformierten "Helden" warten.
Es soll im Gegensatz zu vielen anderen Kampfkunstsportarten eben im Alltag (Auslandseinsätzen) hilfreicher und dabei relativ einfach zu erlernen sein.

Natürlich werde ich mit meinem Anfangs Know-how jeden erdenklichen, zwielichtigen Typen verprügeln. Grande cojones und so ;)
Ne im Ernst, freu mich nur darauf. Wer weiß, wann mans mal brauchen kann...

mailman

Als ehemaliger Kampfsportler bin ich von Krav Maga nicht wirklich überzeugt. Scheint wieder mal ien Misch-Masch aus allem zu sein.
Immerhin ist von jeder Kampfkunst was dabei und ist es kein neumodisches Zeug.

Um es aber richtig anwenden zu können, müßte man öfters trainnieren und noch nebenbei eine andere Kampfkunst trainnieren.
Sehr interessant finde ich die SV der Polizei die um 2002 trainniert wurde, müßte eine Abart von Ju-Jutsu gewesen sein.

Vorzugsweise sucht man sich nicht Shotokan-Karate aus sonst geht es einem wie mir ;D

Aliki

Also ich finde Krav Maga super,

ich habe es zwar nur ein halbes Jahr 2-3 x die Woche trainiert, allerdings ist der Lerneffekt sehr schnell.
Also ich konnte nach ca. 3 Monaten schon einiges anwenden und die ,,Techniken'' sind schnell verinnerlicht.
Es sind weniger Techniken, die monatelang einstudiert werden müssen, sondern es werden die vorhandenen Reflexe trainiert und ausgebaut.

Chacka

Oscar Golf Mike

Zitat von: mailman am 29. Juni 2012, 16:52:18
Als ehemaliger Kampfsportler bin ich von Krav Maga nicht wirklich überzeugt. Scheint wieder mal ien Misch-Masch aus allem zu sein.
Immerhin ist von jeder Kampfkunst was dabei und ist es kein neumodisches Zeug.

Um es aber richtig anwenden zu können, müßte man öfters trainnieren und noch nebenbei eine andere Kampfkunst trainnieren.
Sehr interessant finde ich die SV der Polizei die um 2002 trainniert wurde, müßte eine Abart von Ju-Jutsu gewesen sein.

Vorzugsweise sucht man sich nicht Shotokan-Karate aus sonst geht es einem wie mir ;D

Ich mache gerade als Anfänger Budokan Ninjutsu, ich habe im wechsel entweder drei Tage Muskelkater oder geschwollene Hände je nach Trainingsthema. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

mailman

Des ist ja noch human ;)

In meinen besten Zeiten hab ich 3 bis 4 mal die Woche trainniert plus Kraftrainning, da ist man auch öfters platt :o

Gebracht hat mir das im Endeffekt nur kaputte Knie

bayern bazi

tja

ich mach nur (beamten)mikado

wer sich als erstes bewegt hat verloren
;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau