Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Viereck 5./PzGrenBtl 411

Begonnen von Joy, 05. Juli 2012, 21:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fog0f

unter welchen namen genau?... finde keine gruppe unter: 01.10.2012 - Viereck 5./PzGrenBtl 411  ;)

Joy

keiner weiter dabei ^^

hoffe es melden sich noch ein paar.. ;)
es hat sich schon eine kleine, aber lustige truppe zusamm gefunden (:

lg Joy

tim 93

hey leute

ich werde dann am 1.10 auch in viereck meine grundausbildung machen
danach komm ich nach hagenow zum PzGrenBtl 401

gibt es bei facebook eine gruppe oder so wo alle schon drin sind?

lg

KlausP

Zitat von: tim 93 am 23. August 2012, 15:52:33
hey leute

ich werde dann am 1.10 auch in viereck meine grundausbildung machen
danach komm ich nach hagenow zum PzGrenBtl 401

gibt es bei facebook eine gruppe oder so wo alle schon drin sind?

lg

...  ja klar, und wir dürfen das dann wieder geradebiegen!  :D ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Joy

Hallo Tim..

schick mir deinen Facebook Namen und ich nimm dich in die Gruppe mit rein ;)

loeffli

Guten Tag,

ich bin am 01.Oktober auch mit dabei. AGA findet für mich in der 5./Pzgrenbtl. 411 statt und ich werde, wie es aussieht, danach auch erstmal dort bleiben. Ansonsten komme ich aus Berlin und bin derzeit 21 Jahre alt.

Joy

Sei gegrüßt loeffli (:

bist du bei facebook.!??
hab da eine Gruppe gegründet.. ;)

lg Joy

Daniel1991

Haha ich war schon da habe auch dort im Viereck meine AGA machen dürfen wenn fragen sind denn einfach mich fragen ??? Es hat echt spaß gemacht nur war es im juli und es war sehr heiß^^ aber glaubt mir ich kann euch einiges erzählen !!! ;)

Joy

Hallo Daniel (:

dann erzähl doch einfach mal an was du dich so alles erinnerst ;)

Daniel1991

hehe^^

Okay die ersten 2 Tage wo ihr da seid wird nicht viel passieren, ^^ aber denn kommt alles schlag auf schlag !! ich erzähl euch jetzt das wichtigste woran ihr euch alle halten müsst und zwar ihr solltet euch alle benehmen und auf das hören was man euch sagt gegen keine regeln verstoßen, denn wenn ihr es nicht tun solltet gibt es harte strafen ! Die ausbilder behandeln euch so wie ihr denen gegenüber steht ! okay also ich und meine AGA truppe waren eine lustige und offene gruppe es hat viel spaß gemacht mit den ausbildern kann man auch ein wenig scherzen ! okay das schlimmste an der ganzen aga ist ......... die einkleidung die ganzen sachen in den bus schleppen alles ein und tausend mal wieder ein packen !! Und das schlimmst nach den schießübungen ist nartürlich die waffe zu reinigen !!! Das schlimmste für mich war allerdings der Zeitdruck und das man dort keine Privatsphäre hatte !! Klar hatten wir mal ne raucherpause und auch zeit zum tel aber eher selten !! Naja wie gesagt fragt mich ich erzähle !!^^

Joy

Okay, danke schonmal für deine Schreibfreudigkeit ;) (:

gleich mal eine Frage..
Ich habe gehört, je nachdem wie zeitig man am ersten Tag erscheint, wird man in die Züge eingeteilt. Also, die ersten kommen in den 1.Zug.
Stimmt das.!??

und was ist der unterschied zwischen den Zügen, wenn es da einen gibt.!??

Daniel1991

Also ja jenachdem wie viele ihr seid !! Also unser trupp war genauso groß das wir alle in den ersten ZUG kamen und ich denke ihr werdet es auch da ihr alle alphatiere seid !!! ^^  Naja zwischen den Zügen gibt es kein unterschied !!

Daniel1991

Okay ich bin denn mal weg bin morgen wieder on !! also stellt ruhig fragen beantworte morgen denn sofort alle !! ^^

Joy

ahh, okay..ich danke dir erstmal für die auskunft und wenn ich noch eine frage haben sollte, oder einer meiner Kameraden..würde es mich freuen, wenn du weiter so gut berichtest.!! (:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau