Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auskleidung ?

Begonnen von Pz_BTL24, 08. Juli 2012, 21:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Besten Dank für die freundlichen Erläuterungen, wie so etwas geschehen kann. Ich weiß selbst, dass Einiges nicht "rund" läuft, dass jedoch eine Einheit ihren Soldaten während der aktiven BFD-Phase vollkommen aus dem Auge verliert, ohne dass Chef und Spieß gleichzeitig neu zuversetzt sind, das sollte ja eigentlich nicht geschehen, vor allem dann nicht, wenn ein Spieß seine "BFD-ler" an seinen Nachfolger übergibt.

Wolverine, dass so etwas im Rahmen einer Standortauflösung geschehen kann, ist klar, aber auch hier sollte es natürlich nicht so sein.

Ich denke aber, dass der Fragensteller jetzt viele Informtionen hat, die ihm weiterhelfen.

Michael Volkmann

Zitat von: miguhamburg1 am 09. Juli 2012, 08:23:27
Klingt alles etwas merkwürdig, dass die gesamte Ausschleusung "vergessen" werden konnte.



* Bitten Sie <Ihre Einheit, dass für den dann anstehenden Tag sowohl die Entlassungsuntersuchung, die Abgabe der im Bataillon empfangenen Ausrüstung, als auch die Auskleidung bei der zuständigen LHD geplant werden, damit dann auch alles erledigt ist.

Das kommt leider öfter vor als man glaubt.
Ich war vor 2 Jahren  als Reservist 3 Monate im Kosovo, Einkleidung, Einstellungsuntersuchung usw mußte ich selbst organisieren, obwohl mir im Vorfeld zugesichert wurde das alle Termine stehen wenn ich in F.... aufschlage, aber es war nichts erledigt.
Ausschleusung das selbe in grün, mehrere anrufe aus dem Einsatz mit diversen hinweisen wie Rückflugdatum, Nachbereitungszeit usw wurden mit "mach dir keine Gedanken das läuft alles" abgetan.
Das Ende vom Lied ist:
Ich habe noch keine Entlassungsuntersuchung durchlaufen, habe noch die gesamte Standard und Einsatzbekleidung hier zuhause.
Meine Persakte hätte ich auch  noch, wenn das zuständige KWEA sie nicht zur digitaliesierung beim Stammtruppenteil und dann, weil die sie ja nicht hatten, bei mir eingefordert hätte.
Auf mehrere Nachfragen bezüglich der Auskleidung gab es bis heute noch keine Antwort.

Ich werde das ganze jetzt über die RK abwickeln und es dann dabei belassen, so machen Wehrübungen keinen Spaß, auch wenn ich gerne noch den einen oder anderen Auslandseinsatz mitmachen würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau