Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 35 noch zum Bund ?

Begonnen von Duplex, 15. Juli 2012, 10:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitatwarum ich das mache ja weil es mir beruflich seit jahren nicht gut gehen tuht immer nur zeitarbeit

Den Grund kann ich sogar verstehen, aber Sie verpflichten sich auch bei der Bundeswehr nur für einen bestimmten Zeitraum und der ist gerade in der Mannschaftslaufbahn, die Sie ja wohl in's Auge gefasst haben, nun mal äußerst eng begrenzt. Auch in den anderen Laufbahnen haben Sie keine Chance, es zum Berufssoldaten zu schaffen. Auch da ist nach 8 oder 12, vielleicht max. 15 Jahren Schluß mit lustig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wenn du nen Problem mit der Rechtscheibung hast, kann ja sein- das bessert aber nicht gerade deine Chancen bei der Bundeswehr.
Außerdem kann man trotz Rechtschreibschwäche seine Texte halbwegs strukturieren, so dass sie verständlich werden und nicht gleich patzig werden, wenn man drauf hingewiesen wird.

Soll übrigens auch Leute geben, die aktiv gegen ihre Schwächen vorgehen. Soll gerüchteweise auch ein Merkmal von Soldaten sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Duplex

Zitat von: mailman am 15. Juli 2012, 11:40:18
Für das cheffe gibt es die Vorstufe zur Verwarnung. Ich bin hier nicht ihr Suppenkasper!

Wenn die Rechtschreibung und alles so bleibt, dann schaffen Sie es wohl nicht mal den Bogen fehlerfrei auszufüllen.

Sie wollen was von uns. bzw. von der Bundeswehr. Also arbeiten Sie an der Rechtschreibung oder sie werden vermutlihc nicht mal eingeladen.
Ja ich möchte mich bei ihnen für das Cheffen entschuldigen das war ja nicht Persönlich auf sie bezogen sondern nur weil sie ja ein Moderator des Forums sind.

Und kann mir meine Rechtschreibung wirklich einen strich durch die Rechnung machen.

Aurignacien

ZitatUnd kann mir meine Rechtschreibung wirklich einen strich durch die Rechnung machen.

Natürlich! Und das ist nicht nur bei der Bundeswehr so!
Neanderthals had bigger brains than us.

Duplex

Ja ich werde mal am Montag zu einem WDB gehen, und mal nachfragen das ist glaube ich das beste was ich machen kann.

InstUffzSEAKlima

Als Deutscher sollte man schon die Muttersprache in Wort und Schrift derart beherrschen, dass eine unfallfreie Kommunikation möglich ist; selbst in der Hauptschule sollten die Grundlagen der Orthografie und Grammatik in ausreichendem Umfang vermittelt worden sein.

Duplex

Zitat von: Aurignacien am 15. Juli 2012, 11:51:37
Und kann mir meine Rechtschreibung wirklich einen strich durch die Rechnung machen.

ZitatNatürlich! Und das ist nicht nur bei der Bundeswehr so!

:-\

KlausP

Zitat von: Duplex am 15. Juli 2012, 11:54:09
Ja ich werde mal am Montag zu einem WDB gehen, und mal nachfragen das ist glaube ich das beste was ich machen kann.

Trotzdem sollten Sie sich vielleicht heute schonmal auf www.bundeswehr-karriere.de mit ein paar grundlegenden Dingen über Ihre Möglicheiten vertraut machen, nicht, dass Sie mit vollkommen falschen Vorstellungen (oder, noch schlimmer, ohne irgendwelche Vorstellungen) dort aufkreuzen. Sagen Sie ihm auch das mit Ihrem KDV-Antrag von vornherein, damit er sich darauf einstellen kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Duplex

ja das es dort nicht wie im kiga zu geht ist mir schon bewusst

mailman

Naja,

Sind Sie schon mal mit schwerem Gepäck über 30kg durch Matsch und alle Wetter marschiert obwohl alles "nein" sagt?

Das Thema Auslandeinsätze, mit allen Risiken und was dazugehört ist auch bekannt?

Duplex

Nein bin ich nicht nicht aber wo ein wille ist ist auch ein weg so sehe ich das, und das du öfters deinen inneren Schweinehund überwinden musst ist mir schon bewusst und das es dort kein zuckerschlecken wird auch

Aurignacien

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass man BUNDESweit eingesetzt werden kann. Das setzt natürlich Flexibilität voraus.

mailman

Wie sieht es überhaupt mit der Sportlichkeit, und der bundesweiten Versetzbarkeit aus?

Was ist der Plan für die Zeit nach der Verpflichtung??

Duplex

Sportlich na ja müßte mal weniger Rauchen    Versetzbarkeit ja das ist das kleinste Problem. Komme aber aus em Saarland (Saarbrücken) und bei uns in der gegend sind noch einige Kassernen z.b. Mertzig , Saarlouis , Trier ,  ich währe ja damals nach Saarlouis in die Graf Werder einberufen worden.

Aurignacien

Das heißt aber nicht, dass es diesmal wieder so sein wird (Tauglichkeit und Eignung vorausgesetzt). Eine heimatnahe Verwendung ist ein Traum, der in den meisten Fällen sehr schnell ausgeträumt ist! Dessen musst Du Dir bewußt sein!