Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?

Begonnen von Sascha_S, 16. Juli 2012, 11:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman


Huggy

Sascha_S hatte nach Links/Internetseiten bezüglich Infos über Aktuelles und Vorbereitung auf den Test gefragt. Ich vermute die 2 Links sollen ihm als Hilfe dienen...

mailman

Sehr hilfreich wenn man das einfach unkommentiert hinschmeißt und nicht mal richtig einbindet.

linep

@Huggy:
ich soll auch am 7.8. bis 21 Uhr "einchecken". Ich bin echt mal gespannt...Bereitest du dich auch intensiv drauf vor,oder siehst du das locker, weil du es schon hinter dir hattest?

Huggy

@linep
Ich sehe es eher entspannt, der Sporttest ist kein Problem. Werde nur noch etwas an der Technik für den Weitsprung Pfeilen :-)
Ansonsten hoffe ich, dass es wegen meiner ausgeheilten Knieverletzung keine Probleme gibt und ich den Tag hauptsaechlich "nur" wegen einer neuen Einplanung hinter mich bringen muss.

Bist du gut vorbereitet oder siehst du noch Defizite bei dir? Auf was für Stellen hast du sich beworben?

mailman

ZitatIch sehe es eher entspannt, der Sporttest ist kein Problem. Werde nur noch etwas an der Technik für den Weitsprung Pfeilen :-)

Mit einem Langbogen, einem Kurzbogen, oder doch eher mit einer Armbrust?

Huggy


mailman

Mit Grammatik hat das auch nichts zu tun gehabt, was Sie falsch machen ::)

linep

ich bin soweit gut vorbereitet, nur mit den Liegestützen ist es etwas schwer, finde ich...Aber sonst, bin im Fitness Studio und mit den anderen Disziplinen sollte es keine Probleme geben...was ich nur nicht verstehe, die machen hier alle son Aufriß wegen dem Sporttest, doch im Entefekt höre ich nur, wie einfach er war....Macht man sich umsonst "verrückt"
Ich noch ein bisschen mehr, weil ich IMMER mein Ziel erreichen will :-D
Ich habe eine Ausbildung als Zahnarzthelferin und strebe daher Unteroffizier oder Feldwebel an im SanDienst. Sehr gerne Luftwaffe oder Heer....

Huggy

@mailman
Okay, machen wir einfach ein Haken hinter  :)

@linep
Wenn man sportlich ist und regelmaessig etwas tut, dann ist der Test auch kein Problem.
Bei meinem Test im Januar waren die Ausfaelle beim Radtest am Größten.
Ja, die Ausführung der Liegestütz ist etwas anders. Von Vorteil ist, dass die Arme kurz entlastet werden, allerdings schafft man dadurch nicht soviele wie man sonst könnte.
Aber ich denke, dass mit dieser Variante auch vor allem die Koordination überprüft wird.
Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen, wenn du im Fitness fleißig bist/warst, legst du dort ein gutes Ergebnis hin :-)

linep

woher kommst du denn? und bleibst du denn nur ein Tag da?
ja mit dem Fahrradtest habe ich auch schon gehört, aber das übe ich immer fleißig im Studio :-)

Huggy

Ich habe 15km Anfahrt mit dem Auto, komme direkt aus der Ecke hier. Es reicht wohl, wenn ich mich abends dort anmelde und dann am nächsten Morgen wieder erscheine.
Bin also geplant nur am 8.8. anwesend, weil ich den Rest an Tests schon im Januar absolviert habe und jetzt eine abgewandelte Form habe.
Arzt,Sporttest,Überleitungsgepräch,Einplaner... (Den Sportest muss ich wohl auch nur nochmal machen, weil ich meine Verwendung zum letzten Mal abgewandelt habe)

Perfekt! Das 2,6(bei Männern) (Frauen glaube ich 2,4 kann das aber nicht mit Sicherheit sagen) -fache deines Körpergewichts in Watt muss du maximal treten können :)
Von wo reist du an?

Sascha_S

Mit dem lernen komme ich gut voran. Da hatte ich aber sowieso weniger bedenken.
Wie ist es denn nun mit dem Sporttest. Angenommen, ich bestehe ihn nicht, werde ich dann direkt nachhause geschickt oder durchlaufe ich die anderen Stationen und habe die Chance den Sporttest nachzuholen? In einigen Erfahrungsberichten hatten welche geschrieben, dass einige nach der Hälfte nachhause mussten, da Teilabschnitte nicht erfolgreiche absolviert wurden und andere hatten geschrieben, dass man es wiederholen könnte innerhalb oder nach 6 Monaten. Wie ist es denn nun genau? :)

Huggy

Hört sich doch ganz gut an!
Auf welche Truppengattungen hast du dich denn beworben?
Eine gewisse Grundfitness sollte man schon zur BW mitbringen, wenn du dann noch die nötige Koordination hast, brauchst dir beim Sporttest echt keine Gedanken machen!

Wegen Wiederholung kann ich dir leider nix sagen...

Cpt. Price

Ja, wenn man den Sporttest nicht bestanden hat, kann mann ihn innerhalb von 6 Monaten wiederholen.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau