Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum nochmal zum Bundeswehrarzt nach Berlin??

Begonnen von kathig, 17. Juli 2012, 18:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathig

Hallo,
ich bin total verunsichert.
ich habe Ende Mai 2012 im Znwg Ost den Computertest bestanden. Bei der Arztuntersuchung wurde ich gestoppt. Extraherzschläge. Kein Sporttest.
Ich habe den Physiologentest mit der Empfehlung Feldwebellaufbahn abgeschlossen. Ich habe vom Einplaner eine freie Stelle bei der Marine ab 04/12 zugeteilt bekommen.
Mir wurde empfohlen mein Herzproblem bei heimischen Kardiolgen abzuklären. Dies habe ich getan, er hat mir schriftlich bescheinigt, dass ich HERZGESUND bin.
Ich habe in Leipzig meinen Sporttest nachgeholt. Alles bestens gelaufen. Beide Ergebisse (Sporttest und Arztattest) habe ich wie vereinbart nach Berlin geschickt.
Nun habe ich vom Znwg einen Anruf erhalten, dass ich nochmals zum Arzt nach Berlin muss zur nochmaligen Kontrolle.
Wird das prinipiell so gehandhabt oder was kann hinter der nochmaligen Kontrolle stecken??
Vielen Dank.

mailman

Der Arzt möchte sich halt noch mal ein eigenes Bild machen vllt ist ja noch was unklar.

Ist nichts ungewöhnliches.

kathig

OK.
Da versuche ich mir mal keine Gedanken zu machen.
Weil, ich vertraue meinem Kardiologen hier daheim. Wenn der sagt ich bin gesund, dann wird das wohl so sein.
Es ist nur, man dachte man ist durch und braucht nun nur noch die Monate bis zur Einberufung ab zuzählen.
Vielen Dank.

mailman

Naja der Kardiologe ist kein Bundeswehrarzt, darauf würde ich nicht zu viel geben.

Es kann auch durchaus sein das man noch untauglich wird. Das Riskio besteht immer.

kathig

Von Untauglich gehe ich mal nicht aus.
Ich fühle mich gesund und munter und die Ergebnisse vom Kardiologen (Echo, Blutbild, LZ-RR, Belastungs-EKG...) können doch nicht lügen.
Ich habe am 25.07.12 den Termin und danach bin ich schlauer.
Danke. ;)

ulli76

Hat der auch nen Langzeit-EKG gemacht?
Vielleicht will der Arzt vom ZNwG auch nur mit dir sprechen und evtl. erörtern, ob du für die gewünschte Verwendung tauglich bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kathig

Nein, ein LZ-EKG wurde nicht gemacht. Nur eine LZ-Blutdruckmessung.

Ich denke positiv und mach mich nicht verrückt.

Was wäre denn die Alternative zur Feldwebellaufbah bei der Marine?

mailman

Ne Laufbahn bei anderen Teilstreitkräften bzw. Organisationsbereichen.

Aber wenn generell untauglich dann wird das auch beim Heer nix mehr.

Soweit würde ich erst mal aber nicht denken.

Raettchen

Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

InstUffzSEAKlima

Die äußere Unversehrtheit des Soldatenkörpers wurde überprüft. Ein gängiges Verfahres ist das Aufblasen mit einem Inertgas und Prüfen kritischer Stellen mit Lecksuchspray.  ;D

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

kathig

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

kathig

Vielen Dank!!!
Wäre echt doof, weil bis jetzt alles wie am Schnürchen gelaufen ist.

kathig

Hallo,
hier nur noch ein kurzer Abschlußbericht.
Ich war heute beim KWEA in Berlin bei einer Ärztin für Innere Medizin. Überweisung abholen.
Die junge Frau hat mich dann weiter zum Bundeswehrkrankenhaus in Berlin geschickt.
Untersuchung (Echo) und alles war OK. Kein Befund. Alles positiv und ganz nebenbei: total nette Ärzte und Schwester und ein reibungslosen Ablauf.
Zurück zur netten Ärtzin im KWEA. Kurze Auswertung. und weiter gings ins Zentrum für Nachwuchsgewinnung.
Beim Einplaner war dann eine Stelle als Feldwebel im Nachschubdienst ab 07/2013 für mich zu haben.

Alles gut!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau