Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berwerbung während der Dienstzeit auf eine andere Stelle

Begonnen von JackOneill, 21. Juli 2012, 17:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JackOneill

Hallo Kameraden und Zivile User  :)

Ich möchte mich ganz gerne bei dem Feldjägern oder im der Inst bewerben...
Davor aber wollte ich ganz gerne mit dem Jeweiligen Spieß oder S2 Offizier sprechen, zwecks Praktikum und meine Schokoladen Seite von mir Zeigen  ;D
Muss ich mit meinen jetzigen Spieß schon darüber quatschen und des vorher mit ihm abklären, dass ich von meiner jetzigen Stelle weg möchte oder ruf ich der jeweiligen Einheit gleich an und mache einen Termin bei dem jeweiligen aus???

Bitte doch um rasches Schreiben

Mit Kameradschaftlichen Gruß

ARMY STRONG

Um da antworten zu können, müßten wir erstmal wissen welche Laufbahn du machst, wie lange schon dabei etc.

KlausP

Der S2-Offz hat damit genau gar nichts zu tun.

ZitatMuss ich mit meinen jetzigen Spieß schon darüber quatschen und des vorher mit ihm abklären

Ja, das sollten Sie.

Zitatoder ruf ich der jeweiligen Einheit gleich an und mache einen Termin bei dem jeweiligen aus?

Das ist die schlechteste alle Ideen. Wenn ich der Spieß Ihrer "Wunscheinheit" wäre, hätte Ihr Spieß postwendend einen Anruf von mir mit der Frage ob er wüsste was in seiner Kompanie los ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Wie stellen Sie sich das denn praktisch vor? Wenn die Inst zusagt, rufen Sie morgens Ihren Spieß an und sagen, dass Sie heuten woanders arbeiten?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

JackOneill

Also bin SaZ 4 und jetzt gerade in meiner DPA Jäger...Dannach geplant in meine Stammeinheit im September
Aber ich möchte ganz gerne FA Stellen eben in den jeweiligen Stellen und nicht in meinem Batallion bzw. Stammkompanie

KlausP

Wenn Sie sich für die Feldwebellaufbahn bewerben, werden die Karten sowieso neu gemischt. Ihr Stammtruppenteil wird zwar zusehen, seine vakanten Dienstposten mit eigenem Nachwuchs zu besetzen, aber viel bewirken kann er da nicht. Entscheidend ist, für welche Truppengattungen Sie sich bewerben, wofür Sie geeignet sind und wo Stellen frei sind. Das entscheidet der Einplaner beim ZNwG mit Ihnen und mit niemandem sonst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau