Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wird man nicht genommen wenn man in einer ausbildung ist bei der BW?

Begonnen von Mike.s, 26. Juli 2012, 14:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike.s

Hey leute,

also ich möchte zur bundeswehr und bin momentan noch in einer ausbildung die ich aber abbrechen möchte. Ist das ein problem um in der bundeswehr zu kommen?! Wenn ich denen die Gründe sage würden die mich dann aufnehmen?!

vielen dank

mfg mike

schlammtreiber

Wenn es vernünftig begründet ist...

Natürlich ist es kein prinzipielles Hindernis, aber jeder verantwortungsvolle Mensch wird erst mal empfehlen die Ausbildung zu Ende zu machen und man sollte diesen Schritt gegenüber dem Offz-Psycho-Gespann im Bewerbungsgespräch begründen können.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Das "Problem" ist nicht der Abbruch der Ausbildung als solcher, sondern:

- jemand, der so etwas macht, belegt damit seine schriftlichen Versprechen nicht einzuhalten.
- jemand, der so etwas macht, belegt damit sein mangelndes Durchhalte- bzw. Planungsvermögen.

Beides DISQUALIFIZIERT in aller Regel für Führungsverwendungen.

Da wird also nicht nur eine Begründung verlangt, sondern diese muss extrem stichhaltig sein - quasi nicht zu schaffen.

solider87

Also ich rede aus Erfahrung
Bei mir war es genau so allerdings konnte ich den Psyschlogen davon überzeugen
Warum ich die Ausbildung abbreche aber trotzdem bereit bin es beim Bund durchzuziehen
Und Simsalabim .... Es hat geklappt :)
Es gibt keinen unvermeidlichen Krieg.
Wenn Krieg ausbricht, ist er auf das Versagen
der menschlichen Weisheit zurückzuführen.

F_K

@ solider87:

ZitatBeides DISQUALIFIZIERT in aller Regel für Führungsverwendungen

Du bist nach Deiner Aussage FWDLer - dies ist keine Führungsposition.

Bei einem "Hilfsarbeiter" ist es relativ egal, ob dieser seine Versprechen nicht einhält bzw. bei Planung / Durchhaltefähigkeit erhebliche Defizite hat.

Die Bundeswehr hat bei FWDL einen erheblichen Bedarf - ist bei der Auswahl also sehr großzügig.

Grundsätzlich ist es aber keine gute Idee, eine Ausbildung zugunsten eines FWDL Dienstverhältnis abzubrechen.

solider87

Recht hast du :)
Aber gleichzeitig hatte ich mich auf für SAZ beworben und alles geklappt , allerdings gab es keine passende Stelle für für Verwendung die ich in Betracht gezogen habe , daher als Überbrückung 23monate FWDL
Aber klar ist es nicht gut die Ausbildung zu schmeißen , doch es gibt Situationen es keine andere Möglichkeit gibt und das sollte man dann auch begründen können

solider87

Wobei ich sagen muss das ich meine 2 Ausbildung abgebrochen habe und bereits eine hatte :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau