Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu Reserveübungen

Begonnen von Stubs, 30. Juli 2012, 08:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stubs

Zitat von: Cpt. Price am 31. Juli 2012, 18:43:16
Sie dürfen auch gar nicht darüber reden. Das Ausplaudern von Dienstgeheimnissen (Einsatzort/ Tätigkeit etc.) kann bis zu 12 Jahre Haft einbringen.

Da es nur sehr vage und grobe Angaben waren, denke ich, ist das unbedenklich. Ich habe halt immer geglaubt, dass dieser Drang, so viel darüber zu reden, daher rührt, dass, wenn ein Mann eine so verantwortungsvolle und wichtige Position bekleidet hat und im zivilen Leben gezwungen ist, von der Hand in den Mund zu leben ... die Definition über die Militärrolle, eine zunehmen größere Rolle spielt. Zumal ich mir vorstellen kann, dass diese Menschen aufgrund der starken Verschwiegenheit und der Dinge, die sie gesehen und getan haben (kein Urteil!), eher schwer im zivilen Leben ankommen. Und gerade dieser Schlag Mensch wahrscheinlich eher keine pschologische Betreuung in Anspruch nehmen wird.
Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder.

Cpt. Price

Zitat von: Stubs am 31. Juli 2012, 18:47:07
Und gerade dieser Schlag Mensch wahrscheinlich eher keine pschologische Betreuung in Anspruch nehmen wird.
Das KSK hat einen speziellen Psychologischen Dienst in dem die Soldaten vor und nach Einsätzen betreut werden. Jeder der Soldaten wird meines Wissen nach psychologisch überwacht. Sollte einer anzeichen bringen das er der Belastung nicht mehr gewachsen ist oder sich zum Killer entwickelt muss er gehen. ( Quelle: Internet )
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Stubs

Ich meine nicht die, die im aktiven Dienst sind. Ich meine die, die im zivilen Leben nicht ankommen können. Aber ich räume durchaus ein, dass ich das als Zivilist nicht zutreffend einschätzen kann.
Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder.

Cpt. Price

Ich bin auch nur Zivilist und kann mich auch nur auf Quellen im Internet beziehen ;)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein ehemaliger Kommandosoldat keine psychologische Hilfe mehr bekommt. Grad die Bundeswehr hat ja kein Interresse daran, das deswegen Geheime Informationen an die Öffentlichkeit kommen.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Stubs

Ich sag doch gar nicht, dass er sie nicht bekommt, ich kann mir nur vorstellen, dass er sie nicht in Anspruch nimmt.

Stubs

Vielleicht darf ich das noch fragen ... er sagt, er hat BWL beim Bund studiert und einen Abschluss als Diplom-Kaufmann ... ist es richtig, dass die BWL-Studien der Bundeswehr nur in bestimmten Städten absolviert werden können?

F_K

Es gibt zwei Bundeswehruniversitäten (Hamburg und München).

Dies würde bedeuten, er müßte Offizier sein - beim Ausscheiden über 40 also Major - und mit der Qualifikation (und den Rücklagen) sollte schon eine Stelle zu finden sein bzw. zumindest nicht von der Hand in den Mund zu leben sein.

miguhamburg1

Um den Mutmaßungen ein Ende zu bereiten: Seit Bestehen des KSK hat kein einziger Berufssoldat den Antrag nach § 46 (3) SG auf Entlassung gestellt. Auch kein einziger Berufssoldt im KSK wurde wegen Straftaten oder Nichteignung als Soldat entlassen.

Insofern wissen wir, dass besagter Mann, um den es hier geht, schlicht und ergreifend gelogen hat. Alles Weitere dazu wurde bereits geschrieben.

miguhamburg1

Ach ja, nur noch ein "Nachbrenner": Als Major müsste besagter Kamerad Kompaniechef oder im Stab des KSK seinen Dienstposten gehabt haben. Genau die sind es jedoch, die ihren Dienst weit überwiegend im Standort in Deutschland versehen und nicht durchgehend in der Weltgeschichte herumturnen.

Stubs

Aliki

Wenn ich als Fähnrich ausscheide, kann ich davon ausgehen regelmäßig üben zu dürfen oder ist in dieser DG Gruppe kaum Bedarf?
Wie sieht dies als Leutnant aus?

F_K

@ Aliki:

Einen RECHTSanspruch auf regelmäßige WÜ gibt es nicht.

Es kommt immer auf den BeordTrT, dessen Bedarf und Wünsche an, die Bw ist kein Ferienjob.

Stubs

Bisher hat der Herr sich nach der "Übung" nicht gemeldet. Schätze, er ist tödlich verunfallt oder so was ... ich geh jetzt ins Bett ...

Ralf

Dann wird er bestimmt auch wieder auferstehen, diese Art von super-duper-action-Killer-Sniper-KSKler haben ein Backpack, das die Lebensenergie auf Knopfdruck wieder auffüllt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stubs

Zitat von: Ralf am 03. August 2012, 06:19:05
Dann wird er bestimmt auch wieder auferstehen, diese Art von super-duper-action-Killer-Sniper-KSKler haben ein Backpack, das die Lebensenergie auf Knopfdruck wieder auffüllt.

Jetzt hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen.  ;D

Mal sehen, ob ich heute eine Reanimation oder eine Geisterbeschwörung erfolgreich durchführen kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau