Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Klug oder nicht?

Begonnen von Josi, 31. Juli 2012, 10:27:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Wie gesagt .. Ausbildung wird beendet und dann 2013 zum Bund ..

Iv

4./391

Josi

Ja danke  :) .. was rauskommt sehe ich nächste Woche dann

Dink125

also... stell dich auf die realität ein.

du hast einen beruf, der für die bundeswehr verwertbar wäre, das heißt, dass du mit hoher wahrscheinlichkeit eine stelle als Fachdiener angeboten bekommst. denn im moment wollen viele viele zu den Jägern und co... weil die meisten immer denken, dass alle Jäger den ganzen Tag draußen hocken, es gibt aber die Wahrheit, dass 70% der Soldaten die meiste Zeit im Büro sitzen oder andere ähnliche Aufgaben erledigen. soll nun nicht heißen, dass diese 70% NUN nur im Büro gammeln, aber die wenigsten haben das können oder Glück um in einer Einheit zu sein, die den üblichen Vorstellungen entsprechen.

Wenn du genommen wirst und deine Eignung bekommst, dann stell dich auf die Verwendung als Fachdiener ein und wenn als Trupper, dann heißt das wie gesagt nicht Automatisch, dass du nicht wieder vorm PC landest. Denn auch ein Spieß oder KompanietrpFührer können Jäger sein, sind aber auf grund ihrer Stelle er meist im Büro...

ich freue mich zu lesen, dass du nun doch durch das Forum überzeugt werden konntest, erst die Ausbildung zu beenden und wünsche dir viel Erfolg, sei sportlich Topp und dann wird das schon alles passen. :P

PS: die aktiven Soldaten dürfen mich gerne verbessern.

wolverine

Zitat von: Dink125 am 01. August 2012, 10:12:01
Denn auch ein Spieß oder KompanietrpFührer können Jäger sein, sind aber auf grund ihrer Stelle er meist im Büro...
Das sollte aber so ca. 15 Jahre dauern bis sie so eine Verwendung bekommt. Und nach 15 Jahren Gelände ist man manchmal ganz froh wieder auf dem Stuhl zu sitzen.

Zum Rest habe ich alles gesagt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Josi

Das meinte eine Freundin von mir auch das ich mit dem Beruf wieder im Büro landen kann -.-' .. deswegen hatte ich eindeutig gesagt das ich in den Truppendienst will und meine Beraterin meinte dann okay dann werden sie keinen Schreibtischjob kriegen .. hmz .. sowie ich das gerade gelesen habe kann dann das wohl doch passieren .. ich hoffe doch wohl nicht denn das war nicht mein Ziel bei der Bundeswehr .. na ja ich lasse mich überraschen ..   ::)

Rollo83

Nein das kann nicht passieren, denn dann sagen sie einfach die Stelle nicht zu.
Ist ja ihre freie Entscheidung. Wenn sie nur in den Truppendienst wollen wird man sie nicht nötigen Perser oder ähnliches zu werden.

KlausP

Zitat... deswegen hatte ich eindeutig gesagt das ich in den Truppendienst will und meine Beraterin meinte dann okay dann werden sie keinen Schreibtischjob kriegen ...

Schön, dass die Beraterin das meint, aber der Dienstherr Bundeswehr setzt seine Soldaten dort ein, wo er sie benötigt und wofür sie geeignet sind. Wenn die persönlichen Wünsche mit den Vorstellungen des Dienstherrn übereinstimmen, ist ja alles in Butter. Das kann sich aber auch ganz schnell mal ändern. Es ist durchaus möglich, dass Sie zwar die Feldwebeleignung bekommen, aber ärztliche Verwendungsausschlüsse für bestimmte Tätigkeiten im Truppendienst haben, so dass Infanterie oder auch gepanzerte Kampftruppe gar nicht für Sie in frage kommen. Dann wird man Ihnen, so es denn freie Stellen gibt (und damit sieht es für 2012 in der Feldwebellaufbahn nicht besonders rosig aus) eine Verwendung anbieten. Die können Sie annehmen oder auch nicht, die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Josi

Na ja mit 2012 Bund hab ich abgeschlossen angriff ist 2013, denn ich denke die chancen sind höher die eignung zubekommen die gerne haben möchte, wenn man seine Ausbildung oder was man angefangen hat auch beendet denke macht einen besseren eindruck als mein gedankengang davor  ::) ..

und letztendlich lass ich mich überraschen was sie zu mir sagen ..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau