Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bilder Übung LogBtl 467 mit US Army

Begonnen von Rollo83, 02. August 2012, 10:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

BulleMölders

Da kann ich nur hoffen, dass derjenige der die Bilder da so unbedarft veröffentlicht hat keine Probleme bekommt.
Oder zumindest die Erlaubnis von allen Abgebildeten auf den Fotos die Erlaubnis hat diese zu veröffentlichen.

Ich persönlich hatte das Thema gerade mal vor einem Halben Jahr mit einem Abmahnanwalt, der mir mit den von mit veröffentlichten Bildern auf meiner Webseite einen Strick drehen wollte.
Zum Glück habe ich alle notwendigen Einwilligungen.

BulleMölders

Gerade gesehen, scheint ja ein Ami zu sein der die Bilder ins Netz gestellt hat.
Wundert mich, da die sich doch sonst immer so ins Hemd machen was "Sicherheit" angeht.
Wenn ich da nur an die Absicherung der Ami Schiffe bei der Kieler Woche denke.

Rollo83

Ja ist von den Amis ins Netz gestellt worden.
Da sie sowieso nicht von mir veröffentlich worden sind, mach ich mir da eigentlich auch keine Gedanken drüber.
Wenn ich mir Gedanken machen sollte, dann sollte man mir dies bitte hier mit teilen.

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 02. August 2012, 11:13:27
Wundert mich, da die sich doch sonst immer so ins Hemd machen was "Sicherheit" angeht.

Die verstehen unter Sicherheit eben etwas anderes als wir, sehen auch die Prioritäten woanders. Gerade was z.B. Namen, Bilder, Einheiten etc angeht, sehen die anscheinend keine Probleme. Da kursieren offizielle Bilder deren Textzusatz alles enthält ("1st Lt Mike Stopselhuber, Illinois, and SSgt Nigel Dicksucker, Maine, both A Comp., 1st Btl, 1st Brigade of 4th Infantry Division, prepare an ambush position in Sangha Sonstwas Valley, Kunar Province, Afghanistan, during their Brigades tour in July 2010...") was bei einem Sicherheits- und Datenschutz-hypersensiblen deutschen Offizier frenetische Schreikrämpfe auslösen würde.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Wie gesagt, wenn ich sehe wie sich die Amis in Kiel einigeln und wenn auch nur ein Besucher beim OpenShip mit einer schussbereiten Kamera dem ganzen ein wenig zu nah kommt, dann gibt es gleich Probleme.

lino

Zitat von: BulleMölders am 02. August 2012, 11:48:21
Wie gesagt, wenn ich sehe wie sich die Amis in Kiel einigeln und wenn auch nur ein Besucher beim OpenShip mit einer schussbereiten Kamera dem ganzen ein wenig zu nah kommt, dann gibt es gleich Probleme.

Ich denke die Navy ist aufgrund des Anschlages auf die USS Cole etwas sehr vorsichtig geworden. Wohl oder übel zu vorsichtig. Was die Priorisierung von Sicherheit angeht, kann man das als Deutscher wahrlich nur schwer nachvollziehen.

BulleMölders

Für mich ist die Schizophrenie schwer nach zu vollziehen.
Einerseits diese Abkapselung, andererseits sieht man mit dem Handy gedrehte Gefechtsviedeos fast Live im Netz.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau