Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatz während einer Reserveübung

Begonnen von Sascha_S, 10. August 2012, 14:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Semper

Zitat von: miguhamburg1 am 21. August 2012, 09:33:07
Ich hatte es bereits in einem anderen Thread gesagt:

Achtung - aufgrund der Sachverhaltsschilderung ist der User "Semper" ein Fake und will uns hier zum Besten halten!

Ach Herr je.  :P

Da hat jemand ganz viel Ahnung.

Ralf

Soso, 70% brechen das Studium der LuR vorzeit ab? Na dann schickt uns die UniBw aber immer ziemlich frisierte Studienabschlussmeldungen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Ralf am 21. August 2012, 09:43:19
Soso, 70% brechen das Studium der LuR vorzeit ab? Na dann schickt uns die UniBw aber immer ziemlich frisierte Studienabschlussmeldungen.

Die Schweine!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Zumindest mehr als Sie - Ihren Fall betreffend:

1) Wird kein Seiteneinsteiger-Bewerber mit LuR-Diplom im August 2012 an der OPZ für die Einstellung 2013 geprüft.
2) Ist die Durchfallerquote dieser Studienfachrichtung weit von dem entfernt, was Sie hier behaupten und wird durch die Zahl der Studierenden aufgefangen.
3) Gab und gibt es keinen Bedarf für zusätzliche Studienabsolventen  - und es gibt schon gar keine Einstellungszusage per Email und auf einem A 12 Dienstposten (sowie erst recht nicht auf einem Majors-Dienstposten, wie Sie ursprünglich behaupteten).

Semper

Zitat von: Ralf am 21. August 2012, 09:43:19

Nun bei meinem Jahrgang waren es nur 16 von ursprünglich 95 Studenten die das Magister erfolgreich abgeschlossen haben. Für weitere Fragen möchte ich Sie an das PersABw in Köln verweisen.

@humbug1

Komm klar!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Ist das jetzt schlecht, wenn die Quelle sich meldet und widerspricht?  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: Semper am 21. August 2012, 09:15:06
Zitat von: miguhamburg1 am 21. August 2012, 08:36:16

2) "Steigt" man mit einem Diplom nicht als Major A 13, sondern als Hauptmann A 11 ein.

Da haben Sie recht, es ist A12. Vor geraumer Zeit wurde man auch als A13 genommen, wenn man ein Jurastudium vorweisen konnte. Hab ich verwachselt.
Wenn wir schon dabei sind: A 13 nach der "Befähigung zum Richteramt"; nach dem Studium würde man entsprechend eines Diploms mit A 11 eingestellt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Semper

Zitat von: Ralf am 21. August 2012, 10:12:29
Zitat von: Semper am 21. August 2012, 10:04:24
Für weitere Fragen möchte ich Sie an das PersABw in Köln verweisen.
...
:) Da komm ich her

Dann reden Sie doch mal mit dem Hptm Hoefs, der sagt Ihnen warum er mir das gesagt hat.

Semper

Zitat von: wolverine am 21. August 2012, 10:24:50

Wenn wir schon dabei sind: A 13 nach der "Befähigung zum Richteramt"; nach dem Studium würde man entsprechend eines Diploms mit A 11 eingestellt.

Hab ich schon mal erwähnt das ich Reservist bin und über solides Halbwissen bis keine Ahnung von all dem hier hab :P

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatHab ich schon mal erwähnt das ich Reservist bin und über solides Halbwissen bis keine Ahnung von all dem hier hab

Ach watt! Das wäre mir ja gar nicht aufgefallen, hätten Sie es nicht erwähnt.  ::) 8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Semper

Zitat von: KlausP am 21. August 2012, 12:22:58
ZitatHab ich schon mal erwähnt das ich Reservist bin und über solides Halbwissen bis keine Ahnung von all dem hier hab

Ach watt! Das wäre mir ja gar nicht aufgefallen, hätten Sie es nicht erwähnt.  ::) 8)

Mir war wichtig, dass Sie wissen, dass ich das auch weiß Herr Stabsfeldwebel.

miguhamburg1

semper: Dafür, dass Sie selbst zugeben, nur über wenig bis gesundes Halbwissen über die Materie zu haben, über die Sie hier mitdiskutieren wollen, treten Sie aber schon gelegentlich wie "Graf Koks" auf, das sollten Sie wissen!

Im Übrigen können Sie sich Ihre abfälligen Kommentare über mich wirklich sparen - ich war bereits bei der Bundeswehr, als Sie vermutlich noch nicht mal oder gerade auf der Welt waren - und ich bin es immer noch. Glauben Sie mir einfach, dass ich mehr Ahnung von der Materie haben, über die ich mich hier äußere, als Sie!

KlausP

Ich verkneif mir jeden Kommentar, der "Herr" ist mir nämlich keine Sperre wert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau