Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bückeburg - Junge Bundeswehrsoldatin vergewaltigt

Begonnen von Fitsch, 16. August 2012, 10:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

http://nachrichten.t-online.de/junge-bundeswehrsoldatin-in-niedersachsen-vergewaltigt/id_58737476/index
In einer Kaserne im niedersächsischen Bückeburg ist eine junge Soldatin vergewaltigt worden. Nachdem sich der Täter an ihr vergangen hatte, soll er sie Berichten zufolge geknebelt und gefesselt in einen Spind eingeschlossen haben.

Angeblich habe er ihr ein Handy in den Spind gelegt, um Hilfe rufen zu können. Ob die junge Frau das trotz der Fesseln geschafft hat, sei noch unklar. Bei dem Opfer soll es sich demnach um eine junge Unteroffizierin aus der Bückeburger Heeresfliegerwaffenschule handeln.

Zu der Vergewaltigung kam es bereits am frühen Sonntagabend, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Nähere Angaben zu den Tatumständen machte sie nicht. Der Täter sei noch nicht gefasst, hieß es weiter.

In Kaserne eingedrungen?
Man arbeite "mit Hochdruck" an der Aufklärung des Falls, teilte die Staatsanwaltschaft mit. "Es ist auch nicht auszuschließen, dass jemand unbefugt das Kasernengelände betreten konnte," sagte ein Behördensprecher der "Schaumburg-Lippischen Landes-Zeitung".

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rollo83

Ich habs auch schon im TV gesehn. Ich kanns mir nicht vorstellen das es ein Zivilist von außerhalb war, also bleibt ja nur ein Kamrad über.
Aber erst mal abwarten bis alle Fakten wirklich auf dem Tisch liegen. Ich will zwar nicht sagen das ich mir so etwas nicht vorstellen kann, aber es ist schon eine krasse Story.


Rollo83

Ich will noch keine anderen Wörter gebrauchen bevor nicht zu 100% klar ist was wirklich passiert ist.
Was bei schnellen Vorverurteilungen passiert haben wir ja letztens bei diesem jungen Kerl gesehn der angeblich das kleine Mädchen getötet haben sollte.

Fitsch

Zitat von: Rollo83 am 16. August 2012, 16:36:37... Ich kanns mir nicht vorstellen das es ein Zivilist von außerhalb war, also bleibt ja nur ein Kamrad über.....

ich kann mir grundsätzlich nie was vorstellen, deshalb ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht. Eben auch daß ein "Zivilist" übern Zaun geklettert ist.

Pauschale Vorverurteilungen in eine Richtung führten selten zum Ziel.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

miguhamburg1

... ist doch vollkommen wurscht, ob ein Zivilist, ein Soldat eines fremden Truppenteils, der HFlgWaffS oder ein Lehrgangsteilnehmer die Frau vergewaltigte (es war ja offenkundig ein Mann). Das Wort "krass" ist in Bezug auf diese Tatsache ein diplomatisches Wort ...

Mit anderen Worten: Auch ich bin mal sehr gespannt, was aus den Ermittlungen resultieren wird und habe hier gar nichts vorweggenommen...

anoosara

Ich find es nur krass, dass es Männer gibt die sowas machen!  Egal ob Zivilist oder Soldat.
Liebe Männer für sowas gibt's die unzähligen Puffs hier!  ;)  ;)

EloKaStdSld

Am meisten tut mir dabei dir Kameradin leid :(
Das wir sie bestimmt nicht so schnell vergessen...

GaryLee

Na dann hoffen wir mal auf eine schnelle Aufklärung dieser Tat und wünschen ihr alles Gute, sodass sie das Erlebnis irgendwie verdauen kann!
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

StOPfr

Die Aufklärung ist eine Sache, die Bewältigung der Folgen eines solchen Angriffs eine andere...
Betroffene haben häufig sehr lange darunter zu leiden. Festnahme und Verurteilung des Täters sind kleine, aber wichtige Schritte auf dem Weg zurück in einen lebenswerten Alltag. Ohne zusätzliche und umfassende Hilfe geht es selten. Ich wünsche der Kameradin alles Gute auf diesem schwierigen Weg. Vor allem wünsche ich ihr mitfühlende Menschen, die dazu beitragen, das Geschehene vergessen zu können.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

tyer

Wirklich sehr schade, dass sowas passieren musste. Ich hoffe auf baldige Aufklärung und viel Kraft für die Kameradin und Angehörigen. Der Täter wird zur Rechenschaft gezogen werden egal wer oder was er ist dafür leben wir in einem Rechtsstaat.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

schlammtreiber

Zitat von: anoo am 16. August 2012, 19:23:26
Liebe Männer für sowas gibt's die unzähligen Puffs hier!  ;)  ;)

Vergewaltigern geht es meistens nicht um den Sex an sich, sondern um die ausgeübte Macht. Dieses Bedürfnis kann durch eine einvernehmliche oder bezahlte Partnerin kaum befriedigt werden...

Zitat von: EloKaStdSld am 16. August 2012, 19:54:25
Am meisten tut mir dabei dir Kameradin leid :(
Das wir sie bestimmt nicht so schnell vergessen...

Genau das. Ob der Täter Zivilist oder Soldat war, ist erstmal sekundär.
Für die junge Frau ist es so oder so eine Tragödie. Und für die Truppe (deren Image) so oder so eine Katastrophe.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

... Und genau deshalb drückt das Wort "krass" eben nur einen Aspekt aus - und blendet die von Schlammi und seinem Vorposter aufgeführten weiteren Betroffenen vollkommen aus.

Gut, dass die Bw (Truppen)Psychologen hat, die sich um die Kameradin kümmern und ihr dabei helfen, diese Straftat an ihr aufzuarbeiten und sie dabei unterstützen, wieder zu einem gesunden Selbstbewusstsein, Selbstachtung und dadurch zu einem "normalen" Leben zurückzukehren.

female04

So tragisch es ist, warum sollte so etwas in einer Kaserne nicht geschehen? Wie ich kürzlich gelesen habe, ist der Anteil der von Kameraden (!) vergewaltigten US- Soldatinnen sehr hoch (etwa ein Drittel, wenn ich mich richtig erinnere).
Für jede Frau ist so etwas schlimm, egal wo es passiert und wer der Täter war.

miguhamburg1

Liebe female04, Sie treffen hier eine Schlussfolgerung, die aufgrund falscher Zusammenhänge entsteht: Sie können aus den unterschiedlichsten - insbesondere sozialen - Gründen nicht einfach die US-Streitkräfte mit der Bundeswehr gleichsetzen. Insofern ist es bei uns NICHT normal, dass einer Frau in einer Bundeswehrliegenschaft so etwas geschieht, und es darf auch niemals normal werden.

Seit Öffnung aller Laufbahnen für Frauen vor nunmehr 11 Jahren ist dies der 3. oder vierte Fall einer solchen Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung einer Soldatin, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Bundeswehr steht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau