Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bückeburg - Junge Bundeswehrsoldatin vergewaltigt

Begonnen von Fitsch, 16. August 2012, 10:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Semper


wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: female04 am 22. August 2012, 15:48:01
Das sehe ich nicht so.

Besser hätte man deine Beiträge wohl nicht zusammenfassen können. Danke also dafür.
Und wenn du jetzt noch verstehst, dass man erst mal Dinge gesehen haben muss, um von ihnen fundiert sprechen zu können hat dieses Forum für dich ganz individuell ein riesiges Stück Lebenshilfe geleistet. :)

@FK: Wieso erwartest du einen sauber formatierten Text, wenn sie schon mit der Bedienung von google Probleme hat?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

@ Andi:

Ich erwarte von female nicht viel - aber eine Auseinandersetzung mit dem Geschreibsel ist eine Zumutung - und zwar in Form und Inhalt.

... und ja, war zu erwarten.

(... aber was will man von jemanden erwarten, der in einem Satz behauptet, sowohl erfolgreich einen Bogen um Anwälte gemacht zu haben, als auch in den Nahkampf gegangen zu sein. Ist das pathologisch?)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lucky_Luke

Schade, dass eine scheinbar sozial inkompetente(im wahren Leben, fernab des Internets...ja, das soll es geben) Person, so vom eigentlichen Thema ablenken kann.

Aber wo wir gerade dabei sind, schwarze Schafe(und das meine ich nicht despektierlich gegenüber Farbigen) gibt es in jedem etwas größeren Haufen von Leuten...Herkunft ist Wurst! 

Es erschreckt mich female, wie sehr du über Erfahrungen anderer selbst an Erfahrung dazu gewinnst...mehr Worte, mit dir als Adressat, betrachte ich als echte Verschwendung!

Liebe Grüße
Lucky
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

schlammtreiber

ahhh...ja...klar...

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MMG

Zitat von: KlausP am 22. August 2012, 11:47:14
Zitat von: wolverine am 22. August 2012, 11:39:11
@ Klaus: Mitte der 90er auf dem Höhepunkt der Aussiedlerwelle kann ich mich an so etwas erinnern. Wobei das hier Dargestellte schon damals überzeichnet war. Klischees, die keiner am Stammtisch hinterfragt halt.

Ich weiss, ich bin ja Ende August 1996 aus der Spieß-Verwendung gegangen und mein Nachfolger und auch meine ehemaligen Zug- und Gruppenführer haben dann öfter mal solche Beispiele gebracht. Teilweise gab's da aber auch "mafiaähnliche Strukturen" unter den Rekruten, die man bei uns dann dadurch aufzubrechen versuchte, dass man die Typen konsequent gleichmäßig auf die Kompanien verteilt hat. Der Standortfeldwebel hatte seine Zellen immer gut gefüllt.

Anekdote aus dem ISAF Einsatz 2006 in Kabul.

Abschlussfeier einer Kp bei Beendigung ihres Einsatzes.
Drei Mannschaftsdienstgrade zertreten Glasflaschen.
Ein Kpfw sieht dieses und befiehlt damit aufzuhören.
Die drei Mannschaftsdienstgrade verstehen seinen Befehl nicht,  da zum einen die Musik zu laut ist und zum anderen aber meinen,
der KpFw hätte einen im Tee. Sie machen also weiter mit dem Glasflaschen zertreten und unterhalten sich, was der wiederum KpFw nicht
versteht, da er meint, diese seien betrunken.
Das Ganze eskaliert und ich darf dazwischen schreiten, werde aber sofort von den drei Mannschaftsdienstgraden, allesamt Bodybuilder, mafiös umzingelt.
Meinem Befehl sich nicht weiter zu bewegen haben sie sich widersetzt. Ich vernahm nur noch etwas von irgendwie, ich dürfte ihre Freiheit nicht einschränken.
Nun gut, nach Zuhilfenahme der Feldjäger und dem Vernehmen der drei Mannschaftsdienstgrade meinerseits stellt sich heraus, dass die Mannschaftsdienstgrade ein Kauderwelsch, aus drei verschiedenen nicht deutschsprachigen Sprachen, sprachen, was den KpFw den Anschein gab, diese seien betrunken.
Nach einer dreiviertel Stunde stellte sich weiterhin heraus, das diese Spätaussiedler sind und schon seit geraumer Zeit im Inland aufgrund dieser Tatsache ständig kontrolliert wurden und schon deshalb allg. ein Hals hatten.




female04

Und genau solche Berichte meine ich. Es gibt auch andere Beispiele für Deutsche mit dem berühmten" Migrationshintergrund" (schrecklicher Ausdruck), die sich prima integriert haben.
Ich wollte auch nicht auf Soldaten mit diesem Hintergrund herumhacken, sondern einfach festhalten, dass es unter ostdeutschen Männern, egal, ob sie Russisch sprechen, oder nicht, durchaus verlockend erscheint, die eigene Zukunftsperspektive bei der BW "aufzuhübschen".
Was dort letztendlich lockt, Geld, Prestige, oder was auch immer, lasse ich mal dahingestellt.

wolverine

Es sprach der französische Chevallier zum schweizer Soldknecht: "Du bis ein ehrloser Söldner, denn Du kämpfst für Geld und nicht für die Ehre wie ich!" Der Schweizer schmunzelte und antwortet:" Jeder von uns beiden kämpft eben für das wovon er zuwenig hat."
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

female04

Zitat von: wolverine am 23. August 2012, 17:01:56
Es sprach der französische Chevallier zum schweizer Soldknecht: "Du bis ein ehrloser Söldner, denn Du kämpfst für Geld und nicht für die Ehre wie ich!" Der Schweizer schmunzelte und antwortet:" Jeder von uns beiden kämpft eben für das wovon er zuwenig hat."

Fein, dann lass uns hier mal ne Umfrage starten... ich bin gespannt.

RekrKp8

Interessant ist, was die Staatsanwaltschaft sagt. Es sei eine geplante Tat gewesen, das Opfer wurde ausgesucht. Das lässt meines Erachtens auf einen Soldaten schließen.

Fitsch

wieso?

Kennen Soldaten nur Soldaten. Also ich als Zivilist kenne auch Soldaten, und als Soldat kannte ich auch Zivilisten ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau