Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerfeldwebel/Offizier in der Reserve ?

Begonnen von Christoph_aus_Augsburg, 16. August 2012, 12:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph_aus_Augsburg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss dringend aufgeklärt werden. zur Zeit ewerbe ich einen Master of Engineering in Gebäudetechnik und würde gerne wissen ob es für mich, mit meinen 30 Jahren, noch möglich wäre Panzerfeldwebel/Offizier zu werden. Vorraussichtlich sollte ich eineinhalb Jahren das Programm erfolgreich abschließen. Da ich danach Berufstätig sein will würde ich gerne der Reserve beitreten. Unglücklicherweise habe ich noch keinen Grundwehrdienst geleistet. Ratschläge und Anweisungen wie ich mein Ziel der Panzertruppe beizutreten zu können  verwirkliche, währen sehr hilfreich. Vielen Dank !

Ralf

Da würde dir die Laufabhn der ROA (Reserveoffizieranwärter) wohl entgegen kommen. Schau hier mal über die Suchfunktion, ob dir das weiter hilft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Beitreten können Sie einem Karnickelzüchterverein, aber nicht der Bundeswehr.

Als ungedienter Seiteneinsteiger können Sie als ResOffz nur fachbezogen eingesetzt werden, also in Ihrem Fall bei den Spezialpionieren oder einem der Infrastrukturstäbe etc. Ob dafür Bedarf besteht, können Sie im Personalamt, Abt. V (in Worten Fünf) erfahren. Mit der Panzertruppe wird es definitiv  nichts für Sie.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau