Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einstellung in die Bundeswehr

Begonnen von Paddy8877, 21. August 2012, 16:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paddy8877

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Einladung bekommen vom ZNwG Marine und sollte am 12.09.12 bis 16.30 Uhr bei den sein ( DAS IST JA O.K)!!!

Heute den 21.08.2012 bekomme ich ein Schreiben:

Zitat"Auf Grund von Eintragungen in Ihren Gesundheitsunterlagen haben wir Ihren Prüftag am 12.09.12 abgesagt.

Nach Auswertung der vorliegenden Unterlagen halte ich eine militärfachärztliche Begutachtung für erforderlich.

Bundeswehrkrankenhaus: FU Psychiatrie"

Ich selber komme aus Kassel und bin 25 Jahre alt, Arbeite bei VW und wollt mal fragen ob das Normal ist von der Bundeswehr???

Lg

F_K

Frage:

Schon mal in psychiatrischer oder psychologischer Behandlung gewesen oder Anzeichen für eine solche Erkrankung gezeigt?

KlausP

Zitatwollt mal fragen ob das Normal ist von der Bundeswehr???

Wenn die Bundeswehr

ZitatNach Auswertung der vorliegenden Unterlagen halte ich eine militärfachärztliche Begutachtung für erforderlich.

der Meinung ist, dass eine zusätzliche Untersuchung durch entsprechende Fachärzte der Bundeswehr geboten erscheint, dann ist das normal. Das kann auch andere Fachgebiete als das von Ihnen genannte betreffen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

ja, das ist normal. Entweder gibt Ihre letzte Musterung entsprechende Hinweise, die den Ärzten am ZNwG abklärungsbedürftig erscheinen oder Sie haben auf dem Fragebogen entsprechende Anmerkungen gemacht. Weder das eine, nochdas andere kennen wir.

Paddy8877

Hallo F_K,

ZitatFrage:

Schon mal in psychiatrischer oder psychologischer Behandlung gewesen oder Anzeichen für eine solche Erkrankung gezeigt?

Nein ich war noch nie in einer Psychologischer Behandlung!

Darum frag ich mich ja warum zuerst ja sagen und jetzt nein wegen meine Gesundheitsunterlagen  :-\

KlausP

Es hat doch niemand nein gesagt. Deshalb sollen Sie ja in's Bundeswehrkrankenhaus, damit das dort abgeklärt werden kann. Wenn dort nichts festgestellt wird, was Ihre Einstellung verhindert, bekommen Sie einen  euen Prüftermin beim ZNwG.

miguhamburg1

Na, die Ärzte es ZNwG Marine saugen sich doch die Angelegenheit nicht aus den Fingern und schicken Sie einfach nur so zum BWK...

ulli76

Ruf hält mal an und frag nach.
Entweder gibt es Hinweise,die du uns nicht verraten willst oder die haben sich vertan.
Evtl. mal mit Drogen zu tun gehabt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paddy8877

Ich habe schon angerufen aber die konnten mir dazu nix sagen.

"Ich habe noch nie Drogen genommen und ich selber Rauche noch nicht mal"

ulli76

Wo genau hat du angerufen? Irgendjemand bei medizinischen Dienst muss die Entscheidung ja getroffen haben,dass du da hin sollst. also Word derjenige auch sagen können kaum du da hin sollst.
Hast du denn neue Überweisung zugeschickt bekommen,wo eine Fragestellung drauf ist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Paddy8877

Hallo ulli76,

ZitatWo genau hat du angerufen? Irgendjemand bei medizinischen Dienst muss die Entscheidung ja getroffen haben,dass du da hin sollst. also Word derjenige auch sagen können kaum du da hin sollst.
Hast du denn neue Überweisung zugeschickt bekommen,wo eine Fragestellung drauf ist?

Den Brief habe ich von ZnwG Marine Dezernat4 bekommen und da habe ich auch angerufen.

Ich musste nur eine Erklärung unterschreiben und zurück senden, wo ich vom Dezernat 4 bekommen habe.
Mit der Erklärung musste ich klar machen das ich zum militärfachärztlichen Untersuchung einverstanden bin und mehr auch nicht. Laut Brief geht es über die Gesundheitsunterlagen.

Wie gesagt hier in Kassel war ja alles ok!

PS: Keine Überweisung und keine Fragestellung im Brief gewesen!

KlausP

ZitatWie gesagt hier in Kassel war ja alles ok!

Wo in Kassel? Beim KWEA?

ulli76

Keine Ahnung  für was das Dezernat 4 zuständig ist. Aber die werden dir doch sagen können,was du da sollst. Evtl hat sich auch nur jemand vertan.

Andi

Zitat von: ulli76 am 22. August 2012, 13:48:27
Keine Ahnung  für was das Dezernat 4 zuständig ist.

Ärztlicher Dienst. ;)

Dez 1: Bewerbung/Einplanung
Dez 2: Prüfung
Dez 3: Psychologischer Dienst
Dez 4: Ärztlicher Dienst
Dez 5: Wehrdienstberatung
Dez 6: Controlling
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau