Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Unwissentlich gehandelt.

Begonnen von Mummel, 22. August 2012, 10:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mummel

Hallo,
ich wurde vergangenes Jahr wegen Betrug zu 50 Tagessätzen verurteilt. Habe meine Strafe bezahlt und mich vor meiner Bewerbung mit einem Polizisten unterhalten, der mir sagte das nach Tilgung der Strafe im Bundeszentralregister nichts stehen wird.
So ich habe es bezahltund mich anschliessend bei der Bundeswehr als wiedereinsteller beworben. Klar glaubte ich dem Polizisten und nahm auch an durch die Fragestellung in der Bewerbung (Straftaten die im Bundeszentralregister als getilt gelten müssen sie nicht offenbaren) das es erledigt ist und ich es nicht angeben muss.#
Zack ich hatte meine Stelle unter vorbehalt von dem Auszug der zu dem Zeitpunkt noch nicht da war. und dann kam er und es stand drin. Nun habe ich versucht gleich zu handeln und mich mit meinem Alten vorgesetzten zusammen gesetzt und er schrieb eine Stellungsnahme wie meine Vordienstzeit ablief (positiv) ich selber gab auch noch eine Stellungsnahme ab und habe versucht mit der Rechtsabteilung zu reden. Sie war wirklich sehr nett aber Gesetzte sind Gesetze und daran muss sie sich auch halten verstehe ich voll und ganz. Ich habe mich dazu geäussert was der polizist mir gesagt hatte und das es mir wirklich leid tut.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe das ist mir klar und ich bin selber schuld in dieser Situation zu sein nun meine eigentliche Frage besteht eigentlch darin ob es noch eine Chance gibt das ich meinen Dienst antrette oder ob ich mich anderweitig umschauen soll.
Ich bin mir meiner Schuld bewusst und hoffe einfach nur von der Bundeswehr eine Chance zu bekommen.
Danke im Voraus
grüsse Mummel

schlammtreiber

Da hast Du den Polizisten wohl sehr falsch verstanden.
"Getilgt" heisst nicht, "wenn du deine Schulden bezahlt also getilgt hast", sondern es heisst "wenn die Strafe aus dem Bundeszentralregister getilgt wird, also gelöscht wird, nach Ablauf der Fristen"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mummel

Nein  ;) der Polizist hat gesagt wenns bezahlt ist steht nichts im register  :(
grüsse

schlammtreiber

Und warum schreibst Du es dann oben noch so?

Zitat von: Mummel am 22. August 2012, 10:59:57
der mir sagte das nach Tilgung der Strafe im Bundeszentralregister nichts stehen wird.
Semper Communis

Mummel

Dann habe ich es falsch vormuliert sorry meinte damit die geldstrafe.

wolverine

Die Frage auf dem Bewerbungsbogen lautet ja auch nicht ob etwas im Register steht sondern nach Verurteilungen innerhalb der letzten Jahre. Was hat denn der Rechtsberater zu Ihnen gesagt? Dauerhaft und endgültig gesperrt oder nur für eine gewisse Sperrfrist?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mummel

Die Rechtsberaterin meinte sie müsse den Fall anschauen und danach würde sie Urteilen. Mein einplaner meinte jetzt muss das Eis von der Kuh geholt werden.
Leider weiss ich nicht ob ich meine Stelle noch antretten darf oder nicht.
Laut deines Beitrags eben kann ich froh sein wenn ich nicht dauerhaft gespert bin?
Grüsse

schlammtreiber

Zitat von: Mummel am 22. August 2012, 11:22:38
Mein einplaner meinte jetzt muss das Eis von der Kuh geholt werden.

Ist das jetzt wieder falsch zitiert, oder kannte ich diese cool cow einfach noch nicht?
Semper Communis

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Tatbestandlich haben wir hier einen versuchten Einstellungsbetrug. Warten Sie das Ergebnis ab und wenn es auf Nichteinstellung hinausläuft, fragen Sie ob für immer oder nur zeitbefristet und wenn ja, bis wann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mummel

Danke für die Antwort, ja das warten ist das schlimmste wenn die Dame mir wenigstens gesagt hätte, in welche richtung es hinausläuft aber sie war sehr neutrall und besser wird es dadurch auch nicht. aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.
grüsse

Rollo83

Die Dame war sicher auch nur die Sachbearbeiterin und kann keine Aussagen treffen die um Rechtsberatung gehn.

Andi

Zitat von: Rollo83 am 22. August 2012, 12:09:38
Die Dame war sicher auch nur die Sachbearbeiterin und kann keine Aussagen treffen die um Rechtsberatung gehn.

Muhaha, glaubst du dass es noch Dienstposten von Nichtkommandeuren gibt denen eine "Schreibkraft" zugeordnet ist? Wenn er mit dem entsprechenden Fachdezernat telefoniert hat, dann wird er auch eine Volljuristin am Rohr gehabt haben (darauf deutet schon die Verweigerung jeglicher Aussage hin ;) ).

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstUffzSEAKlima

In den Einheiten wurden Schreibkräfte zwar zum großen Teil bereits 2003/2004  abgezogen, aber auf Ämtern wird es entsprechende Posten sicher noch geben, wenn es um reine Bürotätigkeiten und Bearbeitung von Anfragen mit standarisierten (vorgegebenen) Antworten geht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau