Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Morgensport

Begonnen von Giftspinne, 22. August 2012, 21:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giftspinne

Hi, ich würde gerne mal wissen, ob man beim Morgensport nur Liegestütze und Sit-ups macht. Oder werden da auch "kreativere" / "fiesere" Sportübungen gemacht. Ich frage deshalb, weil man i.A. so viel Schlimmes über den Bund und besonders über den Morgensport hört. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.  :D

Cpt. Price

Sport beginnt ab einem Puls von 200 alles andere ist spazieren gehen

Sportsendungen sind wie Kriegsfilme, langweilig weil man nicht mitmachen darf

Soldaten sind entweder Sportskanonen oder Kanonenfutter

SOldaten brauchen beim Sport keinen Pulsmesser, sie höhren einfach auf wenn sie ohnmächtig werden

Die Lieblingssportarten des Soldaten sind: 110 Kilometer Hürden, Minenfeld- dreisprung und Panzerweitwurf!

Noch fragen?  ;D
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Giftspinne

Ralf

Sport wird vom Übungsleiter oder Sportleiter geplant und durchgeführt. Das beinhaltet auch, wie er das durchführt. Wenn der eine nur Gymnastik macht, macht der nächste vllcht nur Ausdauer und Kondition.
Von daher ist deine Frage nicht zu beantworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tyer

Frühsport soll den Kreislauf anregen. Das können Liegestütze, Sit-ups oder eine kleine Kasernenrunde sein. Während dem Biwak gibt es evtl noch andere Möglichkeiten. Das ist zumindest das was ich unter Frühsport verstehe, kennengelernt und auch später selber veranlasst habe. "Fies" war da nichts

tyer

Ach ja und in Bischofswiesen gabs auch Klimmzugstangen.

Giftspinne

Zitat von: Ralf am 22. August 2012, 21:42:42
Sport wird vom Übungsleiter oder Sportleiter geplant und durchgeführt. Das beinhaltet auch, wie er das durchführt. Wenn der eine nur Gymnastik macht, macht der nächste vllcht nur Ausdauer und Kondition.
Von daher ist deine Frage nicht zu beantworten.

Aber genau das ist doch meine Frage:

Was für Übungen würde derjenige Übungsleiter durchführen, der Gymnastik macht, und was würde derjenige Übungsleiter durchführen, der mehr auf Ausdauer und Kondition steht?

Ralf

Also die Frage ist ziemlich sinnentleert, da es viele hundert Übungen gibt. Kannst ja bei ner Suchmaschine dir alle möglichen Sportübungen anschauen, dann weißt du, was evt. gemacht wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Lass es doch einfach auf dich zukommen.Sind halt normale Übungen,die können anstregend sein, aber "schlimm" sind die nicht.Also die Zeiten,wo irgendwelche Liegestützen über Messern gemacht wurden,sind vorbei.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tanner

Manchmal fragt man sich, bzw. ich mich selber, welche Gestalten hier im Forum unterwegs sind, und solche Fragen stellen?

Wenn man(n)/frau schon Angst vor ein bisschen Morgengymnastik hat, muss man sich doch Mal überlegen, ob man beim Bund richtig aufgehoben oder eben die richtige Berufswahl ist?!

Was stellst du dir denn so kreatives vor? Beide Beine hinter den Kopf und Weitsprung? Das geht meistens nicht über Laufen, Situps und Liegestütze hinaus. Bei der Sportlichkeit der heutigen Jugend sind dies wahrscheinlich auch schon die Grenzen des machbaren.

Rollo83

Meinen sie mit Morgensport die Sporteinheit die man 2-3 mal die Woche auf dem Dienstplan stehn hat oder meinen sie z.B. den Morgensport den man in der Grundausbildung morgends nach der Vollzähligkeit macht wenn die ganzen Rekruten auf dem Flur stehn oder wo auch immer ?

InstUffzSEAKlima

Ich frage mich wirklich, wie man in diesen dienstlichen Sportstunden Probleme sehen kann. Jeder zivile Angestellte wäre froh, wenn er in seiner bezahlten Dienstzeit die Gelegenheit zum Sportmachen hätte. Da fragt man sich allen Ernstes, warum es dennoch genug Soldaten gibt, die diese gebotenen bzw. sogar befohlenen (Dienstplan) Aktivitäten nicht nutzen. Ich erinnere mich da an meine Einheit, wo sich morgens dann der Großteil in grün an den Arbeitsplatz verkrümelt hat, da ja noch "wichtige Arbeiten" anstünden (in Wirklichkeit wurde nur von 7-9³° Nato-Pause gemacht), während nur ein paar wenige dann zum Laufen waren.

Rollo83

Weil viele, kras ausgedrückt, faule Scheine sind.

Giftspinne

Wow! 11 Beiträge und keine einzige Antwort auf meine Frage...

Cpt. Price

Zitat von: tyer am 22. August 2012, 21:51:15
Frühsport soll den Kreislauf anregen. Das können Liegestütze, Sit-ups oder eine kleine Kasernenrunde sein. Während dem Biwak gibt es evtl noch andere Möglichkeiten. Das ist zumindest das was ich unter Frühsport verstehe, kennengelernt und auch später selber veranlasst habe. "Fies" war da nichts

Also die Antwort von tyer ist doch eindeutig ;)
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau