Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrfliegerverwendungsfähig III

Begonnen von Andy1982, 14. Juli 2005, 15:17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy1982

Hallo @ all

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:

Was für Untersuchungen, Aufgaben, (etc.) erwarten mich bei Wehrfliegerverwendungsfähig III in Fürsty??

Mfg Andy

gast Lw

habe selbst wfv1. psychologe, intelligenzteste, arzt(augen ohren knochen gelenke nerven reflexe fußabdruck zähne organe muskeln usw.)

Lidius

@gast lw

Eine beschreibung für wfv1 wird dem Threaderöffner nicht wirklich helfen, wfv1+2 hat er ja schon bestanden, sonst müsste er jetzt ja nicht zum Test für Stufe 3

gast

1 bis 3 ist der grad der tauglichkeit. 1 ist so zusagen für alles geeignet und 3 für weniger. warum sollte er dann wenn er doch die 1 hat die die 2 und 3 beinhalten noch mal die 3 machen ???

ns-04

Hi,
nen kleiner tip: schau mal auf bundeswehr-karriere.de nach! Unter für sie online/ downloads und infos/ videos! da gibts nen film über die wehrfliegerverwendungstests! wird zwar nicht alles gezeigt, gibt aber sicherlich nen kleinen einblick.

mfg

Lidius

Zitat von: gast am 22. Juli 2005, 11:04:06
1 bis 3 ist der grad der tauglichkeit. 1 ist so zusagen für alles geeignet und 3 für weniger. warum sollte er dann wenn er doch die 1 hat die die 2 und 3 beinhalten noch mal die 3 machen ???

Kann es sein das du es mit den wfvI-III für den BA 90/5 verwechselst?

Der Threadersteller meint die Eignungstest als Pilot und da ist PhaseIII meines wissens nach die letzte Hürde vor der Einstellung.

@Andy1982
Schau mal auf dieser seite unter Downloads->Privates, da gibts nen Erfahrungsbericht über PhaseIII

PS: Falls du über google nur aufs forum gestossen bist, unter www.bundeswehrforum.de ist der rest der seite  ;)

HG_Blume

definitiv gehts um den 90/5er. der gute mann will pilot werden. zu der untersuchung auf wvfg III, gibt es bestimmte tests. der mensch will einfach nur wissen was das für tests sind. da könnte ich mal in die zdv aus meinem schrank im gezi gucken(wenns noch interessiert).

bis sonntag nachricht bitte, ansonsten lass ich es... (weil ich es vergessen haben werde) :D

[gelöscht durch Administrator]
Ich bin ein Sani! Sani sein ist COOL!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau