Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verhalten des KpChef

Begonnen von Tango Lima, 26. August 2012, 10:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tango Lima

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit redet mein Chef im Beisein anderer Kameraden (u.a. auch der KpFw) nicht mehr mit mir bzw. verhält sich mir gegenüber abwertend. Sind wir jedoch alleine tritt er mir gegenüber ,,freundlich" auf und spricht.
Schützt er sich und meine Person, da im Vorwege die Gerüchteküche brodelte, dass wir körperlichen Kontakt gehabt haben sollen bzw. Neid der anderen Kameraden bestand.
Im enddefekt haben wir beide uns nichts vorzuwerfen ... .
Ich habe schon mehrfach überlegt ob ich ihn darauf ansprechen soll, doch verwerfe ich diesen Gedanken immer wieder. Zudem verlässt er die BW Ende Oktober... .


Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RekrKp8

Ist ja wahnsinnig interessant. Aber gibt es nun eine Frage, die im Forum beantwortet werden soll?

Tango Lima

Was das Beste wäre bzw. wie soll ich mich dem KpChef gegenüber verhalten??

Rollo83


Semper

Hmm kann man da noch was tun? Uns wurde immer gesagt wir sollen den weiblichen Kameraden keine Angriffsfläche bieten, um dem Backlash zu entgehen.

Eine BW-Kompanie ist von der Soziologie her ein komplexes System, wo viele Parameter den Status quo definieren. Egal was Ihnen hier gesagt wird, mit so wenigen Informationen kann man Ihnen nur emotionalen Beistand aussprechen.

Mehr Informationen erhöhen die Aussicht auf Erfolg  :D

ZitatPersönliches Gespräch unter 4 Augen !?!?

...ist aber wohl das Beste um mit dem KpChef klar Schiff zu machen.


Tommie

ZitatAls Backlash (dt. ,,Gegenschlag, Rückschlag") bezeichnet man gegen als fortschrittlich erachtete Entwicklungen gerichtete Bestrebungen oder auch die Rückkehr konservativer Wertvorstellungen, sowie die Einflussgewinnung von dahingehend orientierten Kräften. Nachdem der Begriff Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zunächst für Gegenbewegungen zu verschiedenen Arten gesellschaftlicher Entwicklungen angewandt wurde, bezieht er sich im gegenwärtigen US-amerikanischen Sprachgebrauch auf wiederkehrende Bestrebungen einer privilegierten Gruppe von Menschen, neu gewonnene Rechte und Freiheiten einer unterprivilegierten Gruppe rückgängig zu machen.

Ich sehe die Problematik, dass da eine Beziehung/Affäre/ ... wasauchimmer ... zwischen einem Disziplinarvorgesetzten (KpChef!) und einer seiner Untergebenen im Raum steht, egal ob das ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht, immer mit sehr gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite sagt man "Wo die Liebe hinfällt ..." auf der anderen Seite sehe ich eindeutige Einflüße auf den Dienstbetrieb als gegeben an.

Daher fällt mein Rat hier auch kurz und schmerzlos aus: Wenn der KpChef ohnehin nur noch bis Ende Oktober da ist, würde ich so lange den Ball flach halten, alle Gerüchjte "aussitzen" und mich bemühen, niemandem eine Angriffsfläche zu bieten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau