Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel von Luftwaffe zu Heer?

Begonnen von @@Booze@@, 01. Juli 2003, 00:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

@@Booze@@

HI,
Ich werde meine Grundausbildung bei der Kuftwaffe verbringen.
Kann ich nach der Ausbildung von der Luftwaffe zum Heer wechseln, oder muss ich danch zu einem Luftwaffenstützpunkt?
Bitte antwortet mir!
Danke im Vorraus!

Iceman

Es wird schwer sein zu wechseln. Ich würde Dir auch empfehlen bei der Luftwaffe zu bleiben. Beim Heer könnte es sein dass man Dich nicht ernst nimmt.

Es gibt da so einen schönen Spruch:
"Bei der Bundeswehr sitzen alle in einem Boot. Das Heer rudert, die Marine navigiert und die Luftwaffe fährt Wasserski."

Ich denke das sagt viel aus. Aber versuch es.

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

TheAdmin

Als GWDLer ist das eher unwahrscheinlich bis wird nix.

Als SaZ kann mans versuchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sven W.

Ja aber selbst als SaZ wird ein Teilstreitkräftewechsel schwierg. Ich habe einmal sowas umgedreht also vom Heer zur Lust äh ich meinte Luftwaffe erlebt.

Es gibt aber auch Einheit wie zum Beispiel VBKs die mit allen Teilstreitkräften besetzt sind

MeisterB

Muss man dann nicht die AGA wiederholen wenn man in ne andere Gattung wechselt?
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Sven W.

Matz

Natürlich muss man die AGA nicht wiederholen.

Wenn eine neue ATN anerkannt werden muss dann muss man ne Prüfung machen. Je nach ATN kann die Ausbildung dafür etwas länger dauern.

Man kann natürlich auch zu einem Stützpunkt der anderen TSK versetzt werden aber so viel ich weiss bleibt man dann trotzdem Luftwaffensoldat wenn mann die AGA bei der Luftwaffe gemacht hat (oder andersrum)...

Sven W.

Ja wenn man nur versetzt wird bleibt man weiter Soldat seiner Teilstreitkraft