Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsausweis

Begonnen von Lilli, 29. August 2012, 14:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilli

Hallo ihr lieben, auf meinem verwendungsausweis stehen folgende Positionen, was kann ich mir darunter vorstellen? Und habe ich eurer Meinung nach eine Chance auf den LKW Führerschein ?

1. NschSdt SK(Nachschubsoldat Streitkräfte?)
2. Kraftfahrer CE (Chance auf Ce Führerschein?)
3. FU GER BED ???

Ich hoffe mir kann jemand helfen:) danke schonmal!

ulli76

Hat man dir schon diese Stelle angeboten? Ja, dann stehen die Chancen ganz gut, dass du nen CE-Führerschein bekommst. Garantie gibt es dafür aber nicht. Kann z.B. sein, dass dein Dämmerungssehen zu schlecht ist und du keine Tauglichkeit bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lilli

Diese stelle ist für mich vorgesehen, habe auch die Einberufung schon wo's nochmal draufsteht. Am 01.10. Geht's mit der AGA los:) und was bedeutet FU GER BED?

Aurignacien

Neanderthals had bigger brains than us.

Lilli

Oh okay, schade.. Hatte schon an den FUG gedacht;) Mist:P

KlausP

Kommt drauf an, in welcher Teileinheit Sie eingesetzt werden. Wenn diese ein FUG (Feldumschlaggerät) hat, werden Sie möglicherweise auch die Berechtigung dafür bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lilli

Okay Dankeschön. Sooo und dann habe ich noch ne andre Frage. Wie ist das mit dem 3.10.( Tag der deutschen Einheit) ? Und wie wird die Weihnachtszeit dann geregelt? Bekommen wir da frei oder wird der Dienst eisern durchgezogen?

KlausP

Sie werden sicherlich vor Weihnachten noch in Ihre zukünftige Stammeinheit versetzt, wie da der Dienst geregelt ist, wird Ihnen aber niemand voraussagen können. Kann sein, dass Sie an einem der Tage Wache stehen müssen, kann sein, dass Sie zwischen den Feiertagen Urlaub haben.

Wie das am 03.10. sein wird, erfahren Sie vermutlich aus dem Begrüßungsschreiben Ihres Kompaniechefs. Das sollten Sie ca. 2 Wochen vor Dienstantritt bekommen, wenn die Einheit sowas versendet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lilli

Oh okay, super. Dann bin ich bestens informiert:) Dankeschön.

Mir fallen in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr und blödere Fragen ein;)

wolverine

Und wir haben einen unerschöpflichen Fundus von blöden Antworten .... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau