Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Kastellaun - 7. Führungsunterstützungsbataillon 282

Begonnen von Phil123, 03. September 2012, 15:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel_s

daniel_s

Warte noch auf mein Schreiben da mein Berater in Urlaub war _._
Was werden wir für die erste Woche benötigen? Muss sonst wer über MG fahren?
:D

Shaggy

Darf ebenfalls dort antreten, allerdings erst am 02.10. um 14 Uhr.
Brief kam gestern mit der Post. <.<

KlausP

War das vielleich ein alter Brief? Ich würde mal nachfragen. 02.10.2012 kann nicht stimmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JohnDoe

Ihr braucht fast gar nichts... Zahnbürste, Waschzeug, das war's fast schon, weil ihr innerhalb kurzer Zeit eingekleidet werdet und dann eure zivile Kleidung nur noch für die An- und Heimreise benötigt.
In der ersten Woche passiert so oder so nicht viel, müsst alle möglichen Sachen unterschreiben, euch wird das militärische Leben "näher" gebracht etc.
Am Anfang ist es vielleicht ungewohnt, aber nicht aufgeben - es wird Spaß machen ;)

Mar_tin

In meiner Einberufung stand drin, dass für die ersten Tage auch Sportbekleidung mitzubringen sei, Shirt und Hose ist ja kein Akt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Turnschuhe einpacken soll, weil ich es eigentlich nicht für nötig halte, wenn wir ja nach wenigen Tagen eingekleidet werden?

Habt ihr eigentlich ein Schreiben direkt vom Standort nochmal bekommen? Habe von Freunden und Bekannten gehört, dass das üblich ist, aber ich habe außer meiner Einberufung vom Kreiswehrersatzamt nichts weiter erhalten.

Danke schon mal im voraus.   :)

daniel_s

Ich pack einfach mein Sportzeug komplett ein sicher ist sicher :) naja wir sehen uns ja dann bald in Kastellaun

StOPfr

Zitat von: Shaggy am 23. September 2012, 22:38:35
Ich werde morgen mal in Saarlouis anrufen, es gibt ohnehin noch einige Ungereimtheiten die ich geklärt haben möchte...
Der Brief kam für mich nämlich überraschend, auch wenn ich darum gebeten hatte falls eine Stelle frei ist, noch zum 1.10 antreten zu können.
Allerdings wurde mir gesagt das ich zuvor noch einen Anruf vom Einplaner bekomme, welcher nicht kam und Freitag lag dann der Brief in der Post.
Sollte nämlich eigentlich auch 12 Monate Wehrdienst leisten, statt der im Brief angegebenen 23 Monate.
Da scheint es, abgesehen vom Datum, tatsächlich Klärungsbedarf zu geben. Wenn du dich für FWD 12 beworben hast und es dafür Zusagen gab, dann kann ein Einplaner daraus nicht einfach FWD 23 machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Shaggy

Also dann, hat sich alles geklärt, ich bin nun ebenfalls ab 01.10.2012 dabei.
Ich fahr von Mannheim aus, falls das einer kennt und von dort aus ebenfalls fährt. :D

JonnyDa

Hey, bin am 1.10 auch dabei ;)

Komme aus Düsseldorf... ;)

Denke mal, das ich den ein oder anderen im Zug dann schon sehen werde  ;)

daniel_s

el-Greco

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau