Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufgaben LKW-Fahrer

Begonnen von rico41, 04. September 2012, 14:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Naja- gibt durchaus Gelegenheiten, wo auch ein KabelbongoFernmelder mal raus muss.
Ganz so groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du als FWDL in den Einsatz kommst, auch nicht.

Also die Wahrscheinlichkeit ist schon recht groß, dass du eben nicht nur Kraftfahrer wirst, sondern auch normaler Fernmeldesoldat. Und wenn deine Teileinheit von A nach B soll (z.B. allein schon von der Kaserne auf den Übungsplatz), fährst du dann den Tonner mit dem Material der Teileinheit, wenn ihr da angekommen seid, hast du dann aber nicht Pause, sondern baust mit auf, unterstützt beim Betreiben von was auch immer ihr genau da habt etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Die Teilnahme am Straßenverkehr sollte statistisch so ziemlich das Unsicherste sein, was man in jungen und mittleren Jahren machen kann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

rico41


InstUffzSEAKlima

Außer in den Transportkompanien wird keiner ausschließlich den ganzen Tag fahren, sondern der Führerschein dient dazu, auch die Fahrzeuge zu bewegen, für die man gem. 43/2 eingewiesen und überprüft wurde. Daher ist bei den meisten techn. Verwendungen die Zweiverw. in der Regel ein MKF in der dort zweckmäßigen Klasse.
Nicht zu vergessen ist auch die Frage der MatErh. Es gehört nicht nur der Betrieb der Kfz zu deren Nutzung, sondern auch die Durchführung der vorgeschriebenen Fristen- und Wartungsarbeiten (Anteile für Fahrer/Bediener), sowie die Unterstützung von Arbeiten höherer MatErhStufen und Abstellung von Mängeln, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit beeinträchtigen.

mailman

Und die ganzen Einweisungs und Übeprüfungsfahrten nehmen auch einige Zeit in Anspruch, sodaß es nach dem FS noch eine ganze Weile daueren kann, bis man dann wirklich mal fahren "darf".

rico41

na dann lass ich mich mal überraschen,was sie mir für aufgaben geben:)


danke euch

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau