Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heute Nacht: Foxtrott 4: Sechs Monate Afghanistan

Begonnen von TraderJoe, 11. September 2012, 16:29:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc

Als direkter Vorgänger des gezeigten Kontingents kann ich nur bestätigen, dass es realistisch ist und gerade die Emotionen (z.B. die leichte Reizbarkeit im 4. + 5. Monat) kommen genau so rüber, wie ich sie empfunden habe. Sehr gute Doku!

FunkDoctorspot

Mitlerweile gibt es die Doku auch im Youtube-Channel Soldatenglueck zu finden

Gut gemacht, hab ich mir gerne angesehen
Solche Dokumentationen gibt es sonst nur von den Engländern (Our War bzw. Royal Marines: Mission Afghanistan)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

solider87

Es gibt keinen unvermeidlichen Krieg.
Wenn Krieg ausbricht, ist er auf das Versagen
der menschlichen Weisheit zurückzuführen.

TraderJoe

Im Video verschießt ein Soldat Leuchtkörper mit einer Art Panzerfaust oder Raketenwerfer. Weiß jemand was das genau für eine Waffe ist?

schlammtreiber

Zitat von: TraderJoe am 17. September 2012, 13:50:34
Im Video verschießt ein Soldat Leuchtkörper mit einer Art Panzerfaust oder Raketenwerfer. Weiß jemand was das genau für eine Waffe ist?

Ohne die Stelle gesehen zu haben: das dürfte die gute alte "schwere Panzerfaust", alias Carl Gustaf sein
http://de.wikipedia.org/wiki/FFV_Carl_Gustaf
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Terek

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Amber Fox

Das Video ist leider entfert worden..
Weiss jemand wo es das sonnst noch gibt? :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau