Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2013 6. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth

Begonnen von ferlixt, 14. September 2012, 17:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ferlixt

Hallo Kameraden,
ich hab am 2.1 meinen Dienstantritt.
Ich komme aus München und wollte mal wissen wer sonst noch so alles dazu kommt.

grüße felix

julia0811

Guten Morgen,

Ja ich bin auch mit dabei!  :D
Auch in der 6ten. Nur leider hab ich eine viel
weitere Anreise... :-\

Sei gegrüsst  :)

ferlixt

Ein weibliches Mitglied. Das hab ich jetzt irgendwie nicht erwartet. Wo kommst denn her?

julia0811

Naja die Frauen müssen ja auch vertreten werden, wenn auch nur
In der Minderheit  ;)
Ich komme aus dem wunderschönen  :D Schleswig-Holstein, Kreis Schleswig-Flensburg
(was wahrscheinlich die wenigsten kennen)
:D

ferlixt

Da fühlt sich wohl jemand dazu berufen das weibliche Geschlecht zu vertreten.  ;D
Also Schleswig-Holstein kennt man eigentlich schon. Zumal es auf der Fahrstrecke in skandinavische Länder liegt. ;)
Wollen wir umsteigen auf facebook? (gehe einfach mal davon aus, dass du das hast  :P)

julia0811

Facebook??? Was das denn?  :o
Ich komme vom Land, wir sind hier froh
das man ein Telefon hat!  ;D
Spass  ;) können wir machen!

ferlixt

Hahaha  ;D
Glaub mir, die vom land haben erst recht facebook!!!
felix epique
solltest mich gleich finden  ;)

julia0811

OK ich hab mit Facebook grad ein paar Problemchen  :-\
Sonst schau du mal: Julia Faust
Auf dem Foto sind mein Freund u ich. Weiterhin versuche ich den Mist mal in
Griff zu bekommen  :D

ferlixt

gut dass es gleich so viele julia faust gibt, die auch nen foto mit ihrem freund drauf haben :D
ich wart mal bis du das im griff hast, meinen namen gibts nämlich nur einmal :P

Alex Barth

Hallo
Ich komme aus Köln und habe habe heute auch bescheid bekommen das ich nach Roth komme in die 6. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiment komme.

Cool das hier mal jemand was in ein Forum schreibt um sich vorher schonmal was kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Lg

julia0811

ferlixt

Danke, für das Kompliment, aber die blendende Idee hatte schon einer vor mir.  ;)

Freut mich, dass noch einer dazu kommt. Das angebot auf facebook umzusteigen gilt natürlich auch für dich.

@julia wie siehts mit fb aus?

achja kurze umfrage würdet ihr eher mit dem zug oder auto fahren. Frag mich schon die ganze zeit was besser is!

ferlixt

Was ich auch bisher so erfahren hab ist eben, dass man die ersten Wochenenden auch nicht heimfahren darf. Was einerseits bedeutet das Auto steht dort blöd rum, aber wenn man am we zumindest frei hat, dass man dort mobil ist. Nürnberg ist schließlich nicht weit weg.

Ich hab mir auch überlegt erst mal mit dem Auto hoch zu fahren, man hat schließlich etwas Gepäck dabei, und sich dann informieren, wie das mit der Heimreise ist. Ob sie finanziert wird oder nicht.

thx

julia0811

Das mit dem Wochenende glaub ich ist überall anders. Mein Freund z.B. durfte nach Hause.
Andere Frage ist, ob sich das lohnt.
Für dich wahrscheinlich ja.
Also ich fahre gewiss nicht über 700km eine Tour um nichtmal zwei Tage
zu Hause zu sein...  ;) und allein schonmal garnicht, mit Zügen und Gleisen bin
ich eh überfordert  ::)

StOPfr

Als FWDL gibt es kostenlose Familienheimfahrten (die natürlich auch immer Rückfahrten zum Standort einschließen  ::)). Als SaZ zahlt man die Fahrten selbst (> Kosten durch bezuschusste Bahncard reduzieren).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau