Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen während der Grundausbildung

Begonnen von tim1994, 15. September 2012, 11:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tim1994

Hey ich würde gerne wissen, ob während der GA regelmäßig geschwommen wird ? Also ich habe mal in einer Doku gesehen das die nur kurz schwimmen mussten, um die allgemeine schwimmfähigkeit zu testen. Wird man in der GA MEHR schwimmen, sollte man sowieso 76er sein und später bei der Marine sein ?
LG

ulli76

Oft kommt man in der AGA nur einmal zum Schwimmen. Ist aber standortabhänig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tim1994

Echt ?  :o
Ist ja echt blöd, naja vielleicht habe ich ja glück  ;D

Danke Lg

ulli76

So richtig viel "Wasserzeit" und gezieltes Training wirste da eh nicht haben. Wenn du regelmäßig schwimmen gehen willst, wirst du das auf nach Dienstschluss verlegen müssen. In einigen Schwimmbädern gibt es übrigens Sondertarife für Soldaten und ein paar Standorte haben noch eine eigene Halle.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tim1994

Ok, ja wäre ja echt praktich wenn dort sogar ein eigenes Schwimmbad wäre ;D

Danke

BulleMölders

Als 76er wirs du deine GA ja in Plön machen und die Kaserne hat ein eigenes Schwimmbad.

RekrKp8

Meiner Meinung nach sollte jeder Marinestützpunkt oder Marinekaserne ein Schwimmbad haben. Längere Verteidigung des Schiffes hin oder her.

In der GA wird nur einmal zum Schwimmen gegangen, um die Schwimmbefähigung fest zu stellen. Ein Mehr ist kein Muss.

Captain Morgan

Zitat von: BulleMölders am 15. September 2012, 12:33:20
Als 76er wirs du deine GA ja in Plön machen und die Kaserne hat ein eigenes Schwimmbad.

Weißt du zufällig wo die 34/37er ihre GA haben? Ebenfalls in Plön?

Steve87

Die 76er machen ihre GA im Moment in Parow da die Inspektion ausgelagert ist. Aber auch da ist eine Schwimmhalle.
Die 34er/47er machen ihre GA in Eckernförde!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Captain Morgan

Zitat von: Steve87 am 16. September 2012, 01:40:21
Die 34er/47er (meinst sicherlich 37er?) machen ihre GA in Eckernförde!

Ich hoffe mal, das Eckernförde ebenfalls ein eigenes Hallenbad hat, denn wie ich gelesen habe, muss (zumindestens beim Einstellungstest) extra nach Plön gefahren werden um dort die Schwimm- und Tauchfähigkeiten nachzuweisen.

KlausP

Zitatdenn wie ich gelesen habe, muss (zumindestens beim Einstellungstest) extra nach Plön gefahren werden

Zu welchem Einstellungstest denn nun wieder? Ich denke, den hatten alle schon, die ihren Dienst antreten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Captain Morgan

Ich habe mein Dienstantritt erst am 02.01.2013 (voraussichtlich), sofern ich in Eckernförde und in Kiel alles überstanden habe. Hat jetzt nichts mit dem Sporttest im ZnGW zu tun.  ;)

KlausP

Und nach Dienstantritt gibt es keinen "Einstellungstest". Da gibt es zu Beginn der Grundausbildung einen BFT (Basis Fitness Test) um die sportlichen Grundfertigkeiten zu ermitteln und danch das Training auszurichten. Einen weiteren BFT gibt es zum Ende der Grundausbildung um die Leistungentwicklung beurteilen zu können.

BulleMölders

Und warum sollte man nur des Schwimmens wegen von Eckernförde nach Plön fahren?
Die Abnahme der Schwimmtauglichkeit kann man auch in einem öffentlichen Bad machen.

KlausP

ZitatDie Abnahme der Schwimmtauglichkeit kann man auch in einem öffentlichen Bad machen.

... z.B. inne Ostsee!  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau