Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Selbst- und Kameradenhilfe für das Leistungsabzeichen

Begonnen von argardt, 19. September 2012, 07:46:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

argardt

Hallo Kameraden,

bei meiner letzten WÜ konnte ich am Einsatzhelfer A-Modul C teilnehmen. Reicht das für die Bedingungen des Leistungsabzeichen (Rest: Schießen, Leistungsmarsch, DSA, Beurteilung habe ich schon) oder muss ich alle Module A-D absolviert haben?

Vielen Dankf für die Hilfe!

F_K

@ Aagardt:

NEIN, das Modul C "alleine" reicht nicht.

Die Anforderung muss innerhalb der letzten Jahre VOLLSTÄNDIG erfüllt sein, d. h. alle Module (A-D bzw. nun 1 bis 4) innerhalb der letzten 4 Jahre.
"Früher" war es noch möglich, entsprechend alle 4 Jahre einen ErsteHilfe Kurs zu absolvieren. Mit Einführung EEH sind die Inhalte nicht mehr vergleichbar, diese Möglichkeit ist also entfallen.

argardt

Somit werden wohl Jahre vergehen, bis ich mein goldenes Leistungsabzeichen mit Zahl bekomme!  >:(


Danke dir Frank für die Info!

F_K

Hallo Asgardt,

wieso? Wenn Du noch einen aktuellen Helfer im SanDienst hast (alle 5 Jahre aufgefrischt), dann reicht auch jährlich ein Modul.
Wenn der SanHelfer allerdings "ausgelaufen" ist, ist eine komplette Ausbildung erforderlich.

Ist halt zur Auffrischung ein Tag DVag pro Jahr - das kann man schon planen.

argardt

Es war dieses Jahr meine erste WÜ.  ;D Mein "Helfer im San" ist schon lange ausgelaufen, daher werde ich meinen S1 mal fragen, ob er mich für 2013 in die Einsatzhelfer A-Modul A,B und D unterbringen kann.

Die San Ausbildung hat sich meiner Meinung nach sehr intensiviert. Es ist halt nun alles Einsatzbezogen und das ist auch gut so...

ulli76

Wenn du zeitlich flexibel bist, fragste am besten bei deinem Beorderungstruppenteil, ob die dir Bescheid geben, wann der SanBereich die Ausbildungen anbietet und versuchst daran teilzunehmen. Oder fragst halt den AÜR-Zug vom SanBereich, wann die ausbilden und koordinierst dann, wie du daran teilnehmen kannst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau